AH VfB - AH Jossgrund

Samstag, 15. November 2014 17:00 Uhr im Rabengrund. Das letzte Spiel der AH Saison steht auf der Agenda. Der Gast der SG Jossgrund kommt zum Derby in den Rabengrund. Es ist "angerichtet". Der Gast wird mit ca. 14 Spielen in Oberndorf eintreffen. Wir haben derzeit einen 15er - Kader und auch Toni Rippl als Schiedsrichter ist bestellt :-) Im Hinspiel gab es ein torreiches 4:4. Also Fans der AH: der Besuch im Rabengrund bei der AH wird sich lohnen. Und wenn das Spiel wieder erwarten nicht gut sein sollte haben wir ja noch das Potential der 3. Halbzeit :-)

Unser Kader für das Spiel: Eiring Martin, Hess Daniel, Korn Christian, Korn Dirk, Resch Michael, Röder Joachim, Ruppel Helmut, Sachs Manuel, Sachs Martin, Sachs Paul, Sachs Rudolf, Weismantel Matthias, Walz Carsten, Walz Reinhold, Walz Sven und natürlich Betreuer Thomas Ludwig.

Samstag, 15. November 2014 - 17:00

AH Jossgrund

Torloses Remis im letzten Saisonspiel. Das Derby gegen die SG Jossgrund endete leistungsgerecht 0:0.
In den ersten 10 Spielminuten bestimmten wir das Spiel. Danach übernahm das spielstarke Mittelfeld - u. a. mit Thomas Kreis und Jürgen Hillig - der SG Jossgrund das Spielgeschehen. Und in der Spitze war Harald Kreis ständig gut anspielbar und auch torgefährlich. Die vom Trainer ausgegebene Grundordnung mit zwei Dreierketten im Mittelfeld konnten wir leider nicht halten. Darüber hinaus waren wir viel zu weit von unseren Gegnern entfernt um den Spielfluss des Gegners zu hemmen. Um diese „Unordnung“ auszugleichen war ein hoher Laufaufwand erforderlich.
In der zweiten Halbzeit konnten wir unseren Gast fast permanent in der eigenen Hälfte „festnageln“. Viele Torchancen konnten wir uns dennoch nicht erzielen. Helmut Ruppel prüfte den Torwart Guido Kreis mit einem Weitschuss. Guido konnte den guten Schuss aus dem Winkel holen. Daniel Hess köpfte eine lehrbuchhafte Rechtsflanke von Helmut knapp am Pfosten vorbei. Paul Sachs scheiterte an Guido mit einem Kopfball nach einer Ecke. Das waren aber schon die wesentlichsten Chancen.
In diese Drangperiode setzte die SG Jossgrund den ein oder anderen Konter. Einen schloss Thomas Kreis mit einem sehr platzierten Schuss in die lange Ecke ab. „Katze“ Manuel Sachs konnte diesen Linksschuss mit den Fingerspitzen gerade noch an den Pfosten lenken und somit unsere Niederlage verhindern.
So endete das letzte Spiel dieser Saison mit einem „besseren“ 0:0.
Bemerkenswert:
• An dieser Stelle gratulieren wir unserem Betreuer Thomas recht herzlich zu seinem Geburtstag. Damit ist die gestrige Abwesenheit bei seiner AH entschuldigt
• Leider hat sich Simon Glassen in diesem fairen Spiel am Knöchel verletzt. Gute Besserung Simon.
• Und wir freuen uns auf den Saisonabschluss am kommenden Samstag

AH SG Oberndorf/Pfaffenhausen