Fanclub Ostkurve

Die Fans der Ostkurve sind begeisterte Anhänger des VfB und unterstützen ihr Team sowohl zuhause als auch auswärts (was auswärtige Sportheime und Tankstellen umsatzmäßig bestätigen werden). Der Fanclub Ostkurve ist auch der einzige Oberndorfer Fanclub, der über zwei Fanclubtische verfügt. Einer steht natürlich in der Ostkurve und der zweite an strategisch günstiger Stelle im Sportheim. Desweiteren sind die Mitglieder des Fanclubs multikulturell. Was in der heutigen Zeit immer schwieriger ist, erwies sich bei den Fans als leichte Übung. Ein Saarländer wurde in ihre Reihen integriert. Außerdem spricht man sechs Sprachen, dies sind neben Deutsch noch Englisch, Französisch, Spanisch, Portugiesisch und Öbendörfer Platt. Besonders beliebt ist die alljährliche Saisonabschlussfeier zu der auch die aktiven Spieler, Trainer und Betreuer eingeladen sind.

Motto: Im Rabengrund, das ist das dolle steht die Sonne im Zeichen der Molle

Harry Becker