Dennis Rieth beendet sein Trainer Engagement beim VfB Oberndorf 1921 e.V. zum Ende der Saison

Nach einem Gespräch mit den sportlich Verantwortlichen hat Dennis Rieth uns mitgeteilt, daß er zur kommenden Saison nicht mehr Trainer des VfB Oberndorf sein wird. Bereits vor der aktuellen Saison hatte Dennis informiert, daß event. berufliche Veränderungen anstehen. Diese führten nun zu der gefällten Entscheidung. Sein 2. Engagement beim VfB begann Dennis in der Saison 2011/2012. Er übernahm die KOL-Truppe von Spielertrainer Ljubio Miloloza und führt als neues Spielsystem die "Viererkette" ein. Diese entwickelte er in den vergangenen Jahren zu einem erfolgreichem System beim VfB und schaffte es dabei auch im Trainings- und Spielbetrieb unsere junge, talentierte Truppe deutlich weiterzuentwickeln. Nach einem 13. Tabellenplatz im ersten Jahr, konnte Dennis in den vergangenen 2 Jahren jeweils den 3. Platz der KOL-Gelnhausen erreichen. In der vergangenen Saison blieb der Meisterschaftskampf mit dem TSV Höchst bis zum vorletzten Spieltag offen!
In der aktuellen Runde führten viele Ausfälle (Verletzungen, Auslandsaufenthalte) dazu, daß wir dem Saisonziel (unter den Top 5 zu landen) noch etwas hinterher"hinken"- Jedoch hoffen wir nach der Winterpause, frisch aufgetankt mit dem "Geist von Filzmoos" uns tabellarisch noch verbessern zu können. Aufgrund der frühzeitigen Mitteilung von Dennis, kann nun in aller Ruhe die Trainerfrage für die kommende Saison geklärt werden.