Zwei Neuzugänge für den VfB

Stürmer Kai Helmchen und der offensive Mittelfeldspieler Alexander Hochheim werden in der kommenden Saison das Trikot des VfB tragen. Dies bestätigte VfB-Sprecher Frank Kleespies.

Der 18-jährige Alexander Hochheim spielt derzeit noch in der A-Jugend des FSV_Bad Orb. „Alexander verfolgt den Weg des VfB Oberndorf schon seit geraumer Zeit. Er findet unseren Verein und die Vereinsstrukturen sowie die Möglichkeit, unter A-Lizenz-Trainer Dennis Rieth zu trainieren, attraktiv. Deswegen und aufgrund der Tatsache, dass wir viele junge Spieler in unserem Kader haben, hat sich Alexander entschieden, die Herausforderung bei uns anzunehmen“, erklärte Kleespies.

Zudem bestätigte der VfB-Sprecher den sich seit geraumer Zeit anbahnenden Wechsel  des 24-jährigen Kai Helmchen, der zuletzt für den Oberndorfer Ligakonkurrenten TSV Höchst am Ball war, in den Oberndorfer Rabengrund.  „Kai kennt schon seit geraumer Zeit einige von unseren Spielern, so kam der Kontakt zu Stande. Er hat sich mehrere Spiele von uns angeschaut und festgestellt, dass er sich in Oberndorf sehr wohl fühlt“, skizzierte Kleespies das Zustandekommen dieser Personalie. Wobei er aber auch einschränkt:„Es ist ja bekannt, dass Kai zurzeit noch verletzt ist und sich im Juni eine Operation am lädierten Beinmuskel unterziehen muss.“ Insofern sei es geboten, die Erwartungshaltung an den Spieler auf einer realistischen Ebene anzusiedeln. „Wir geben Kai die Möglichkeit, in Ruhe wieder fit zu werden und erhoffen uns natürlich, dass er uns dann entsprechend verstärkt“, betonte Kleespies, der im Übrigen dem Saisonfinale in der Kreisoberliga ebenso gespannt wie optimistisch entgegenblickt:„Wir befinden uns in einem sehr engen Duell mit dem TSV Höchst, noch ist alles möglich. Die Höchster haben einen Punkt Vorsprung und stehen  am Freitagabend im Heimspiel gegen die KG Wittgenborn unter Zugzwang. Wir haben am Samstag ein schweres Auswärtsspiel in Kassel. Am darauffolgenden Sonntag, 25. Mai, gastiert der TSV Höchst bei uns. Es kann also sein, dass wir dann ein echtes Meisterschafts-Endspiel bestreiten...“ Was aber auch bedeutet: Alexander Hochheim und Kai Helmchen können sich noch Hoffnungen machen, in der kommenden Runde das Trikot eines Gruppenliga-Aufsteigers zu tragen.