Saisonabschluss der AH; Ein Überblick

Helmut Ruppel schaffte die Aufnahme in den Club der "1200 er"

Im Rahmen der Saisonabschlussfeier der AH stellte Roland Kleespies die ZDF (Zahlen, Daten, Fakten) zur Saison vor. Helmut Ruppel hatte für die Saison 34 Spiele vereinbart. Leider konnten nur 15 Spiele ausgetragen werden. Insbesondere hatten wir selbst nach der Sommerpause die „Seuche“ und mussten selbst 8 Spiele absagen.  Liebe Gegner, wir geloben für die kommende Saison wieder eine deutliche Besserung :-)

Alle 15 Spiele absolvierten Michael Resch, Sven Walz und Helmut Ruppel. Erfolgreichster Torschütze war Sven Walz mit 10 Toren gefolgt von Volker Schreiber mit 9. Weitere Details siehe Grafiken. Insgesamt haben wir 32 Spieler eingesetzt. Dabei gilt unser besonderer Dank den – zum Teil kurzfristig engagierten – „Aushilfsspieler“. Mit Euch konnten wir zumindest die Zahl von 15 ausgetragenen Spielen erreichen :-)

Die Bilanz kann sich „sehen lassen“.  11 Siege, 1 Unentschieden und 3 Niederlagen Dabei schossen die Kanoniere 63 Tore. Unser eingesetzten Torhüter mussten „nur“ 21 mal hinter sich greifen. Und die waren unhaltbar :-)

Erwähnenswert: Unser „eingplaggter Schwab“ Andy Frey hat in dieser Saison die 100er Marke in der AH geknackt. Helmut Ruppel hat sein 1200 Spiel in den Seniorenmannschaften des VfB gespielt. Das ist vor Ihm nur Paul Sachs II gelungen.

Für das Jahr 2013 sind schon fast alle Termine vergeben. Hier der aktuelle Spielplan für 2013: http://vfb-oberndorf.de/spielplan-ah?field_anpfiff_value%5Bvalue%5D%5Byear%5D=2013&=Anwenden