O-TON von Simon Desch (vor der Meisterschaft ?)

Simon, der VfB Oberndorf 2 ist Sonntag durch eine Niederlage von Roth 2 in Haingründau in die B-Klasse aufgestiegen. Wo und wann hast du von eurem Erfolg erfahren?
Ich habe um 15 Uhr selbst in Haingründau angerufen, und hab das Ergebnis dann schnell auf dem Sportplatz in Bernbach verkündet sowie dem Rest der Kollegen eine Nachricht zu kommen lassen.
Ihr habt in Sotzbach mit 12:0 und vorher in Geislitz mit 7:0 gewonnen. Was sind aktuell die Stärken der VfB-Reserve?
Unsere Stärke ist meiner Meinung nach die mannschaftliche Geschlossenheit, egal wer spielt - es ist jeder zu 100% konzentriert und motiviert, dadurch sind wir nur sehr schwer zu bezwingen.
Dienstag steht nun das Spiel in Haingründau an, die jedoch momentan sehr stark sind ... Was rechnest du dir für euch morgen aus - bei einem Sieg seit ihr ja Meister?
Da zählen nur 3 Punkte. Wir müssen allerdings alles aus uns raus holen was geht - das wird sicherlich mit eines der schwersten Spiele in der Rückrunde.
Wenn wir uns erneut voll konzentrieren und jeder seine Leistung komplett abruft  bin ich mir sicher, dass die Sektkorken knallen werden und es eine lange Nacht wird.
Leistungsträger wie Artis Hull, Felix Hagemann, Jens Schreiber und Simon Glassen fehlen geraume Zeit, auch du standest deiner Mannschaft in der Hinrunde nicht zur Verfügung. Wie schafft ihr es immer wieder solche Ausfälle zu kompensieren?
Wir haben diese Saison einen extrem großen Kader, so dass wir die Ausfälle gut kompensieren können. Einen riesigen Dank auch an dieser Stelle an Matthias Weismantel,  Udo Lingenfelder und Sven Walz, die uns immer aushelfen wenn es irgendwo fehlt.
Auch bei eurer 1. Mannschaft sieht es tabellarisch und fußballerisch sehr gut aus. Gibt es aktuell in Oberndorf ein ErfolgsGEN?
Der VfB ist ein Team egal ob A- oder B- Team! Wir halten zusammen und ziehen an einem Strang,  bei der 1. Mannschaft ist  die extrem gute Trainingsbeteiligung sicherlich der Grundstein für diese grandiose Saison!

Interviewer: Gerald Geiger