Mitgliederversammlung 2023

Mitgliederversammlung VfB Oberndorf

Knapp 50 Mitglieder kamen zur Versammlung ins Sportheim des VfB. Im Rahmen der Versammlung bestätigten sie die bisherigen Vorstandsmitglieder im Amt und wählten den Kapitän der ersten Fußballmannschaft, Tim Lingenfelder, als Beisitzer neu in die Vorstandsriege. Den Vorsitz behält auch im kommenden Jahr Günter Birkler.

Zwei Jahre nach dem 100-jährigen Vereinsbestehen blickte der Günter auf die Feier zurück. Coronabedingt veranstaltete der Verein die Kier nicht im Jubiläumsjahr, sondern mit einem Jahr Verspätung 2022. Er lobte in diesem Zusammenhang besonders den Zusammenhalt im Verein: „Solche Feste und Jubiläen sind nur möglich, wenn alle mit anpacken, mit Freude und Spaß dabei sind.“ Auch die sportliche Perspektive gebe Anlass zur Freude. Nach dem späten Klassenerhalt in der Gruppenliga in der vergangenen Saison stehe die erste Mannschaft in dieser Saison gut da. Auch die zweite Mannschaft sei auf dem besten Weg, den Klassenerhalt in der A-Klasse zu sichern. Dabei bedankte sich Günter bei den Trainern der ersten und zweiten Mannschaft und lobte außerdem, dass regelmäßig Spieler aus der A-Jugend im Seniorentraining mitwirken dürften.

Besonders am Herzen liegt dem Vorstand die Zukunftssicherheit des Vereins. Dazu durchläuft der Verein aktuell gemeinsam mit dem Hessischen Fußballbund einen Prozess zur Neuausrichtung. Der nächste Termin dazu finde am Samstag, 29. April, statt. Alle Interessierten sind herzlich dazu eingeladen.

Stellvertretend für den entschuldigten Jugendleiter Marco Bien freute Günter sich, dass sich im Jugendbereich viele Befürchtungen für die Zeit nach Corona nicht bewahrheitet hätten. Zwar habe man vereinzelte Abgänge im Juniorenbereich verzeichnen müssen, doch insbesondere bei den Jüngsten gebe es viele Neuzugänge. Die Betreuer merkten in jedem Training den Drang der Kinder nach Bewegung. Dennoch warnte er, dass die Anzahl aktiver Kinder seit Jahren rückläufig sei. Er warb bei allen Mitgliedern darum, in ihrem Umfeld, speziell bei Kindern und Jugendlichen, Werbung zu machen. Im Verein sei jeder willkommen.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurden auch verdiente Mitglieder geehrt. So erhielten Kurt Galgsdies für 25 Jahre und Walter Robatscher für 50 Jahre Mitgliedschaft eine Urkunde vom VfB.

Das vollständige Protokoll findet ihr hier im Anhang.

_____________________________________________________________________________________________________________________________________

Liebe Mitglieder,

wir laden euch herzlich zur Mitgliederversammlung 2023 ein.

Diese findet am 18.03.2023 um 16 Uhr im Sportheim statt.

Wir freuen uns auf euer Kommen.

Im Anhang findet ihr den Bericht

• zum Seniorenbereich
  • zum Juniorenbereich

Der Bericht zu den Alten Herren folgt in den kommenden Tagen.

Tags:

Formulare: