Schnuppertag

JSG Jossgrund hatte eingeladen, und viele kamen zum Fußball-Schnuppertag:

Ein tolles Bild im Rabengrund. 24 Kinder der Geburtsjahrgänge 2007/2008 waren der Einladung der JSG Jossgrund gefolgt und absolvierten unter der Leitung von Michael Sinsel und Udo Lingenfelder ein spaßiges Kindertraining mit Fang- und Ballspielen.

Vor den Augen der Eltern rannten und hüpften die  Kids mit Begeisterung über den Kunstrasen, versuchten sich gegenseitig Bälle abzujagen und in Ringe oder über Linien zu placieren.

Zur Belohnung gab es nach der Schnupperstunde leckere Grillwürstchen von Grillmeister Peter und ein Griff in die Überraschungskiste.

Kai Röder hatte Werbegeschenke organisiert, Christoph Wolf notierte die Daten aller Teilnehmer und die Trainer luden zu einer Wiederholungsstunde ein.

Während der Ferienzeit erfolgt dann die Zuordnung der Jungs und Mädels in die G-Jugend, und in die G-Nachwuchsgruppe. Nach den Ferien könnten die Spieler oder Spielerinnen der Euro 2028 ihre Fußball-Laufbahn beginnen, gäbe es nicht ein hoffentlich lösbares Problem!

Väter mit Fußballerfahrung und junge Fußballer mit großem Herz für Kids, dringend gesucht.

Interessierten wird selbstverständlich Hilfe beim Einstieg geleistet.

Bericht: Lothar Röder