Ehrenvorsitzender Paul Sachs feiert 80. Geburtstag

Lieber Paul,

das Vorstandsteam und alle Fans des VfB Oberndorf gratulieren Dir herzlich zu Deinem 80. Geburtstag.

Nachfolgend nur einige Auszüge zu Deiner Vita im VfB Oberndorf:

Mitgliedschaft:

Du bist nun seit 65 Jahren in unserem Verein. Derzeit wirst Du hier nur von Rudolf Fischer, Rudolf Muthig (beide 67 Jahre) und Josef Kleespies (66 Jahre) „übertroffen“

Aktivitäten als Spieler:

Hier sind nur Deine Aktivitäten in der AH Mannschaft dokumentiert. In 113 dokumentierten Spielen (AH 1966 bis 1973) hast Du 29 Tore erzielt.

Mitarbeit im VfB:

Herausragend sind natürlich die 23 Jahre als „1. Mann“ des VfB. Darüber hinaus warst Du noch in vielen weiteren Aufgabengebieten aktiv. U. a. 2 Jahre 2. Vorstand, 13 Jahre Platzwart, Helfer bei der Anlagenpflege, Spielausschuss, Jugendtrainer, Jugendbetreuer, Pressarbeit und stellvertretender Sportheimleiter.

In Deiner Amtszeit wurde die heutige Sportanlage im Rabengrund (Rasenplatz, Sportheim und Hartplatz) erbaut. Eine riesen Leistung von Dir und Deinen damaligen Helfern.

Für Deinen hohen Einsatz hast Du diverse Ehrungen erhalten:

U. a. die Ernennung zum Ehremitglied und Ehrenvorsitzenden des VfB, die Ehrennadel in Silber des Hessischen Fußballverbandes, die Verdienstnadel und die Ehrennadel in Bronze des Landessportbundes Hessen. Das sind die höchsten Auszeichnungen, die je ein VfB Mitglied erhalten hast. Und die hast Du Dir verdient :-)

Du hast wesentlich dazu beigetragen, dass unser VfB weit über die Kreisgrenzen ein hohes Ansehen erreicht hat.

Herzlichen Dank Dir - und natürlich auch Deiner Frau Edeltrud für die "ein oder andere Entbehrung" -  für diesen Einsatz im VfB.

Dir und Deinen Lieben wünschen wir eine gesunde und friedvolle Zukunft. Und noch viel Spaß auf dem Sportplatz – insbesondere auch mit Deinem „Ostkurveteam“ bei den Spielen der VfB Mannschaften. Und in der Bildergallerie sind einige Erinnerungen aus dieser erfolgreichen Zeit zu sehen :-)

Tags: