Vereinsentwicklung VfB Oberndorf

Uli Trumpfeller bei der Vereinsentwicklung VfB Oberndorf

Am 03.12.2022 fiel der offizielle Startschuss für unsere "Vereinsentwicklung".
In einem Workshop, moderiert von Ulli Trumpfeller vom HFV, waren viele VfB-Mitglieder im Sportheim zusammengekommen. Es war ein sehr strukturierter Tag mit vielen tollen Ideen.

Im Vorfeld wurden einige Herausforderungen identifiziert: Steigerung des Engagements für den Verein; Aufgabenverteilung – gemeinsam mehr erreichen; Freude am Tun: Meine Motivation; Pflege und Förderung der Gemeinschaft im Verein.
Diese haben mit vier Arbeitsgruppen eine erste Antwort erhalten.

So beschäftigen sich seitdem vier Gruppen in bunter Konstellation mit den Themen:

• Veranstaltungen: Gemeinschaft fördern
  • Außenwahrnehmung: Der VfB nach außen
  • Aufgabenklarheit: Damit ich weiß, was ich tun kann
  • Jugend: Den Nachweis besser integrieren

Seither ist Zeit ins Land gegangen und die Gruppen haben weiter an ihren Themen gearbeitet.

Am 25.02.23 gab es dann den ersten Checkpoint. Alle Gruppen trafen sich wieder, berichteten über den aktuellen Stand und die nächsten Schritte. Außerdem war Zeit für weitere Ausarbeitungen.

Das nächste Treffen findet am 29.04.2023 von 10-12 Uhr im Sportheim statt.

Wir freuen uns auf alle, die Lust haben, den Verein mitzugestalten und sich der Gruppe anzuschließen. Es gibt auch immer noch einmal eine Einordnung zu den vorherigen Treffen - ihr könnt also jederzeit gerne dazustoßen ohne vorher bei einem Termin dabei gewesen zu sein.

Tags: