O-Ton Uli Eisenacher

Vor dem nächsten Derby des VfB-Oberndorf 1 am Freitag um 19 Uhr im Rabengrund gg. den FSV Bad Orb sprach www.vfb-oberndorf.de mit Uli Eisenacher:

1. vfb-oberndorf.de: Uli, 2:1 in Altenmittlau gewonnen. Bei einer Mannschaft die sich eigentlich derzeit ziemlich im Aufwind befindet - wie hast du das Spiel gesehen und vor allem warum habt ihr am Ende nochmal gewackelt ?

Uli Eisenacher: "Ich fand es war ein komische Anfangsphase im Spiel. Altenmittlau hat tief gestanden und wir mussten erstmal die Unsicherheit nach dem Katastrophenspiel in Lohrhaupten abschütteln. Aber man merkte, dass wir immer besser ins Spiel kamen. Wie man auch bei der schön rausgespielten Führung gesehen hat. Die letzte 10 min waren allerding wieder typisch für unsere jetzige Saisonleistung. Durch einen unnötigen Abwehrfehler haben wir dem Gegner noch mal die zweite Luft gegeben und mit dem Anschlusstreffer ist gleichzeitig unsere Ordnung, die wir über die gesamte Spielzeit hatten, zusammen gefallen."

2. Noch ein Spiel nach hinten geschaut und etwas mit Ironie gefragt: Wolltet ihr die Punkte in Lohrhaupten lassen, als Nachbarschaftshilfe ?
UE: "Als Schriftführer vom TSV Lohrhaupten habe ich natürlich gewisse Aufgaben und dazu gehört es, dass der Verein gut da steht und regelmäßig Punkte holt.Nein mal ehrlich - wenn man spielt, will man jedes Spiel gewinnen und da gibt es keine Nachbarschaftshilfe. Grade die Derbys will/muss man gewinnen und wie man an den Reaktionen nach dem Spiel gesehen hat, hat die Niederlage schon etwas tiefer gesessen. Zudem darf ich mir jetzt die ganzen dummen Sprüche die ich das letzte Jahr gemacht habe selbst anhören."

3. Mit Sebastian Beyer und Dustin Seib fehlt die erfolgreiche Innenverteidigung der letzten Saison aktuell verletzt. Du hast jetzt als Innenverteidiger fungiert. Siehst du dort deine effektivste Position für die Mannschaft oder eher links außen ?
UE:"Schwer zu sagen, da ich laut Aussagen von anderen eine sehr schlechte Selbsteinschätzung habe. ( unverständlicherweise ) Aber ich denke mal, dass ich auf der Außenposition etwas besser aufgehoben bin."

4. Nun kommt Bad Orb. Unlängst im "Kellerduell" gg. Breitenborn haben sie ihren ersten Dreier gelandet. Letzte Saison habt ihr euch gg. die Kurstädter schwer getan - dort 5:1 verloren und zuhause nur ein 1:1 gespielt. Was erwartest du am Freitag?
UE: "Auf jeden Fall ein sehr schweres Spiel.Ähnlich wie Flörsbachtal stehen die Orber jetzt schon unter Zugzwang und werden mit Sicherheit sehr körperbetont und aggressiv spielen. Da müssen wir von Anfang an dagegen halten und ihnen unser Spiel aufzwingen. Was allerdings durch die Ausfälle vom Jonas, Schmied und Simon nicht grade leicht wird. Leider gehen uns aktuell die Abwehrspieler aus - aber Angriff ist ja bekanntermaßen die beste Verteidigung ;)"

5. Mal angenommen du besässest eine Glaskugel. Was würde diese für den VfB am Rundenende für eine Tabellensituation prognostizieren?

UE: " Ich kann zwar viel aber "hellsehen" gehört NOCH nicht dazu. Aber wenn wir langsam in Normalform kommen, würde ich uns unter die ersten fünf einordnen."

Vielen Dank Uli und VIEL ERFOLG am Freitag !!