Ehrung in Oberndorf

Große Ehrung vor dem Topspiel zwischen dem VfB Oberndorf und dem TSV Höchst am Samstagnachmittag. Günter Birkler und Helmut Ruppel ehrten und verabschiedeten Spieler und Trainer Carsten Walz, Christian Herzog, Simon Glassen, Markus Korn und Gerald Geiger.

Walz bestritt 660 Spiele für den VfB und wurde unter anderem zweimal Kreisoberliga-Meister sowie Kreispokalsieger. Fünf Jahre war Walz Jugendtrainer und in diversen anderen Sparten im Vorstand tätig. 2012 erhielt er den Ehrenbrief des Hessischen Fußballverbandes. Der Ex-Kapitän bleibt dem Verein allerdings als Jugendtrainer erhalten.

Christian Herzog wurde nach drei Jahren verabschiedet. Birkler bezeichnete Herzog als Vorbild für alle Fußballer, der sich nach einer schweren Verletzung wieder zurückgekämpft habe. Herzog wurde in der C-Liga Meister mit dem B-Team.

Simon Glassen bestritt 531 Spiele für den VfB Oberndorf. Glassen wurde Kreispokalsieger, Kreisoberliga-Meister und zweimal B-Liga-Meister mit dem Verein und ist nebenbei auch Sponsor des VfB.

Geehrt wurde auch Urgestein Markus Korn, der über 1264 Spiele für den VfB Oberndorf absolvierte und dreimal Meister wurde, davon einmal als Spielertrainer zusammen mit Frank Kleespies. Zuletzt wurde er Meister in der C-Liga mit dem B-Team.

Mit im Gespann bei Markus Korn ist Co-Trainer Gerald Geiger. Auch er wurde zum Ende der Saison für seine herausragenden Dienste geehrt. Geiger sei ein Musterbeispiel für die Philosophie des VfB Oberndorf, zuerst den Menschen im Fokus zu haben und dann das Potential des Fußballers. Helmut Ruppel sprach von einem Musterfunktionär im Verein. "Wenn wir diese Priorität nicht gesetzt hätten und diese weiter verfolgt hätten, hätten wir einen solchen Musterfunktionär nicht in unserem Verein". Der Spätstarter in eine sportliche Karriere hat für das B-Team und die Alten Herren gespielt. Geiger war Jugendbetreuer, Co-Trainer, Tippverkäufer, Stadionsprecher, Linienrichter und Redakteur der Homepage.

Der gesamte Artikel wird als Grafik später eingefügt.

Das Bild und der Text stammt von Michael Heil ("Gelnhäuser Neue Zeitung" vom 27. Mai, Seite 12). Vielen Dank für den Artikel und die Freigabe für unsere Homepage :-)