O-Ton Manuel Sachs

Vor dem nächsten Derby am Donnerstag, 29.08. (bereits um 18:30 Uhr) in Lohrhaupten spricht www.vfb-oberndorf.de mit dem Keeper des VfB2, Manuel Sachs.

1.vfb-oberndorf.de: Manuel, stimmst du dem Satz zu "Der VfB 2 ist sehr gut in der neuen Spielklasse angekommen? "
Manuel Sachs: "Ich stimme Deinem Satz zu 100% Prozent zu, jedoch ist dies keine Überraschung da die Mannschaft eine sehr hohe Qualität hat und den Elan und das Selbstvertrauen aus der letzten (überragenden) Runde schon in der Vorbereitung gezeigt hat und nun auch in den ersten Punktspielen umsetzen und mitnehmen konnte. Jedoch sollten wir trotz des guten Saisonstartes nicht leichtsinnig werden. Am Ende der Runde werden wir sehen, ob wir voll und ganz in der Klasse angekommen sind."

2. Nach 2 nicht unbedingt einplaren Siegen bei den Topteams Brachtal und gg. Fischborn folgten nun zwei Unentschieden in den Derbys gg. Burgjoß und Lettgenbrunn. Wie hast du diese Spiele gesehen ?
MS: "In den ersten beiden Spielen waren wir in allen Belangen überlegen und somit ein verdienter Sieger. Man muss schon sagen, dass wir darüber auch etwas verdutzt waren. Wir haben denke ich unseren Zuschauern einen attraktiven Fussball geboten und dadurch im Dorf sehr viele Sympathien dazugewonnen und uns Respekt in der B-Klasse erarbeitet. Gegen Burgjoss war es ein ganz enges Ding. Man kann fast sagen das einem der Arsch auf Grundeis ging;-))) Trotzdem war der Punktgewinn mehr als verdient. Gegen Lettgenbrunn war es ein sehr fair geführtes Derby welches auch keinen Gewinner verdient hatte da sich zwei sehr sehr starke Aufsteiger auf Augenhöhe gegenüber standen.
Schade das ich aufgrund meines unentschlossenen Rauslaufens nicht die Null halten konnte!"

3. In der kommenden Woche (Donnerstag 18:30 Uhr ) steht die SG Flörsbachtal 2 als nächste Derbyaufgabe an. Was erwartest du in Lohrhaupten ?
MS: Im Derby Nummer 3 in Folge erwarte ich wie auch schon in den Derbys zuvor ein kampfbetontes Spiel.  Gerade auch in Flörabachtal wird es wieder wichtig sein von der ersten Minute ab hell wach zu sein und aggressiv zu stören. Nach unserem Auftaktprogramm kommt nun vom Papier her ein etwas schwächerer Gegner den wir aber keinesfalls unterschätzen dürfen. Trotzdem gehe ich davon aus, dass auch in diesem Spiel unsere Serie (ungeschlagen seit Oktober 2012) nicht reist. Auch gegen ein obligatorisches Getränk in einer Männerrunde und einem lauten Ausstoß eines Spruches hätten ich nach dem Spiel nichts einzuwenden.;-)"

4. Worin siehst du aktuell die Stärken der Mannschaft?
MS:"Wir sind momentan mental voll auf der Höhe, Rückstände machen uns nicht nervös und wir kommen durch die Top-Moral eines jeden einzelnen immer wieder zurück!
Natürlich ist es auch ein Traum Routiniers wie Daniel Hess, Jens Schreiber, Roger Hagemann, Artis Hull und Simon Glassen in der Mannschaft und an seiner Seite zu haben. Sie ziehen die jungen Kicker und auch mich mit und stacheln uns zu guten Leistungen an. Dies erzeugt einen mannschaftlichen Zusammenhalt welchen es natürlich auch den Neulingen (A-Jugendspielern) leicht macht sich in das Team zu integrieren. Zudem findet unsere Führungstruppe um Markus Korn immer die passenden Worte!!!"

5. Auch der VfB1 ist sehr gut in die neue Runde gestartet. Siehst du die Spiele und wie ist deiner Meinung zu den Aussichten des A-Teams in der laufenden Runde ?
MS:"Absolut! Auch hier nochmal ein Dickes Lob an das A-Team. In der Regel sehe ich die Spiele, wenn dies natürlich unser Terminplan zulässt. Man merkt immer mehr wie das angestrebte Spielsystem des Trainers in die Köpfe der Spieler übergeht. Zu den Aussichten möchte ich nichts sagen, sonst würde ich den Jungs zu viel Druck aufbauen!;-) Aber unsere Mannschaft ist für eine absolute Überraschung gut!!! Hauptsache sie spielen weiterhin einen solch attraktiven Fussball und bleiben von Verletzungen verschont.
"

Vielen Dank Manuel und viel Erfolg in den kommenden Wochen !