B-Jugend beim internationalen Cambodunum Cup in Kempten

vom 30.05. bis 02.06. fuhr die B- Jugendmannschaft der JSG Jossgrund ins Allgäu. Ziel war das Skispringerparadies Oberstdorf. Hier waren die 14 Spieler und 3 Betreuer in der Jugendherberge untergebracht. Gereist wurde mit 2 Buschen (freundlicherweise von Fa. Omni-Reisen Aura - Herrn Manfred Heinz - und Fa. Bauunternehmen Kleespies Oberndorf - Herrn Frank Kleespies zur Verfügung gestellt) und einem Privat PKW.

Am ersten Tag spielte man in den Gruppenspielen gegen Gastgeber FC Kempten auf dem Kunstrasen neben dem Kemptner Illerstadion (hier unterlagen die Jossgründer mit 0:2) sowie gegen den FC Immenstadt (1:0 Sieg- Torschütze Marvin Schreiber) und gegen Hüttlingen. (2:1 Sieg. Tore Tim Sinsel und Simon Sachs) Somit ging Jossgrund als Gruppenzweiter in die nächste Partie gegen den TSV Ötlingen. Dieses Spiel fand bei wiedrigen Bedingungen (Dauerregen auf Rasenplatz) statt und Jossgrund unterlag knapp mit 0:1 !

Weiter ging es gegen den VfB Hassloch. Nach 25 Spielminuten stand es 0:0 - so musste ein Elfmeterschießen über das Weiterkommen entscheiden. Dieses verlor die JSG Jossgrund (Torschützen Tim Sinsel und Kai Sachs) mit 2:4 !

Am Finaltag ging es dann noch um den 7. (von 16) Tabellenplätzen. Da der Gegner (Kottern/St. Mang) nicht antrat wurden die Jossgründer kampflos 7. beim internationalen Cambodunum Cup (12. Auflage)

Unterm Strich war es ein sehr geselliger Ausflug. Neben dem Fußball konnten die Spieler noch an einer Abendveranstaltung in einem großen Spaßbad teilnehmen und auch weitere Aktivitäten durchführen.

Verletzungsfrei traten die Jossgründer am Sonntag dann die Heimreise an!

Teilgenommen an der Abschlussfahrt der B- Jugend haben: Lothar Röder (Trainer), Stefan Hagemann (Betreuer), Gerald Geiger (Betreuer), Nico Hagemann, Raphael Gallazzini, Simon Sachs, Jannik Schreiber, Lukas Hagemann (VfB Oberndorf); Kai Sachs, Tim Sinsel, Karim Maach, Thomas Grob, Alex Koch, Philipe Gomes (SV Pfaffenhausen); Nico Steigerwald, Marvin Schreiber (FC Burgjoß) und Marcel Riese (SV Lettgenbrunn)