„Altinternationaler“ feiert Ehrentag

Willi Sachs wurde im Rahmen des Silvesterlaufs nach Rieneck der Titel „Altinternationaler“ verliehen. Die anschließende Ehrung auf der „Lobmaschine“ löste lang anhaltenden Beifall der VfB – Silvesterläufer aus.

Willi hat 762 Spiele für den VfB in den Seniorenmannschaften absolviert und dabei 307 Tore erzielt. Die Daten im Einzelnen:

• 1. Mannschaft: 383 Spiele und 153 Tore
  • 2. Mannschaft: 183 Spiele und   94 Tore
  • Alte Herren:     196 Spiele und   60 Tore

Hierbei ist zu beachten, dass die ersten Aufzeichnungen über die Spiele erst ab der Saison 1962 / 63 vorliegen. Diese Erfassung wurde von Walter Sachs eingeführt und lange Jahre gepflegt.

Nachfolgend noch ein Überblick über die sportlich aufregende Zeit in der Karriere von Willi Sachs. Da waren sicher sehr viele emotionale Momente zu „feiern“. Eine eineindeutige Zuordnung der persönlichen von Willi auf die 1. bzw. 2. Mannschaft ist anhand der vorliegenden Daten leider nicht möglich und wird daher vollständig dokumentiert.

1962 - Abstieg aus der A-Klasse in die B-Klasse.
1965 - Wiederaufstieg in die A-Klasse.

1967 - Die Reservemannschaft wird Meister der A-Klasse-Reserverunde.

1969 - Die Reservemannschaft wird Meister der A-Klasse. Die 1. Mannschaft steigt in die B-Klasse ab.
1970 - Die Reservemannschaft wird Meister der B-Klasse.

1971 - Die Reserve wird Meister der B-Klasse.

1973 - Die 1. und 2. Mannschaft werden Meister der B-Klasse und steigen in die A-Klasse auf.

1975 - Die Reserve wird Meister der A-Klasse.
1977 - Die 1. Mannschaft steigt in die B-Klasse ab.
1978 - Die 1. und 2. Mannschaft werden Meister der B-Klasse Gruppe 2.
Die 1. Mannschaft wird zusätzlich Kreismeister der B-Klassen.
1979 - Die 1. Mannschaft steigt erneut in die B-Klasse ab.

1983- Die 1. Mannschaft wird nach 1959 zum zweiten Male Kreispokalsieger. Die Reserve wird Meister der B-Klasse.

Lieber Willi,

das Vortandsteam bedankt sich herzlich für Deinen Einsatz für den VfB und Deine bis heute anhaltende Treue zum Verein. Wir gratulieren Dir herzlich zu Deinem Ehrentag. Dir und Deinen Lieben wünschen wir eine gesunde und friedvolle Zukunft.