O-TON von Nico Thomas

Nico, mit dem 7:3 in Bernbach habt ihr vergangenen Sonntag eure "kleine" Krise eindrucksvoll beendet. Hast du mit solch einem Spiel + Ergebnis gerechnet?
Natürlich kann man mit einem solchen Torefestival nicht rechnen. Aber ich wusste, dass wir stark genug sind in Bernbach zu gewinnen. Dass es dann so deutlich wurde ist natürlich schön. Wir waren von Beginn an wach und haben das gezeigt was uns die Wochen zuvor so stark gemacht hat. Vorne sind wir immer für Tore gut, das ist uns allen bewusst und das hat man auch in Bernbach wieder deutlich gesehen. Diese Leistung gilt es jetzt natürlich noch zweimal abzurufen!

Der VfB liegt aktuell auf dem 3. Platz der Kreisoberliga. Schafft ihr es diesen zu behaupten?
Davon bin ich absolut überzeugt. Gegen Breitenborn und Niedermittlau sehe ich uns als Favorit und möchte diese beiden Spiele unbedingt als Sieger beenden. Wir haben es selbst in der Hand den dritten Platz zu verteidigen und uns für diese starke Saison auch zu belohnen.

Vor der Saison hat man euch nicht unbedingt so weit oben erwartet... Was sind die Gründe die zu diesem grandiosen Tabellenplatz geführt haben?
Nach meinem Wechsel vom TSV Höchst nach Oberndorf wurde ich immer gefragt wieso ich von einem Titelfavorit zu einem Abstiegskandidaten wechsele. Aber ich wusste, dass der VfB mit seiner jungen Truppe und dem erfahrenen Trainer für eine Überraschung sorgen kann. Und da wollte ich meinen Teil dazu beitragen. Wir sind alle so jung und lernfähig, wir sind teilweise 30-60 Minuten vor Trainingsbeginn schon auf dem Platz und sind einfach geil drauf Fußball zu spielen. Darüber hinaus wollen alle Erfolg haben und wir funktionieren als Mannschaft einfach sehr gut. Dazu verfügen wir teilweise über individuelle Klasse die in meinen Augen nur wenige Vereine in dieser Liga aufweisen können.

Letztes Heimspiel zu Championgs - League - Anstoßzeit 20:45. Was prognostizierst du gg. Breitenborn?
Abendspiele sind generell meine Lieblingsspiele, auch die Anstoßzeit um 20:45 ist einfach geil. Wir alle sind - auch wenn wir weiterhin einige Ausfälle haben - heiß auf dieses Spiel und wollen außerdem noch den für den späten Ausgleich aus dem Hinspiel in Breitenborn Revanche nehmen. Breitenborn darf man natürlich nicht unterschätzen, da sie besonders offensiv stark aufgestellt sind. Ich vertraue unserer Defensive jedoch komplett und bin mir sicher, dass wir als Sieger vom Platz gehen!

Euer B-Team hat es geschafft als Meister in die B-Klasse aufzusteigen. Werdet ihr am WE noch etwas gemeinsam feiern?
Ein riesiges Kompliment an das B-Team. Das ist echt eine grandiose Saison die nun mit dem Titel gekrönt werden konnte. Ich denke nach den beiden Spielen heute Abend darf auf jeden Fall gefeiert werden. Das B -Team hat sowieso allen Grund dazu und wir, sofern wir gewinnen auch! Vor allem für die wieder genesenen Spieler wie Simon Desch, Florian Köhne, Max Röder, Thomas Röder, usw. freut mich, dass Sie wieder Fuß gefasst haben und dem B-Team die nötige Stabilität verleihen konnten. Nochmals herzlichen Glückwunsch an das B-Team.