Dennis Rieth bleibt Trainer der 1. Mannschaft

Trainer Dennis Rieth und der VfB Oberndorf 1921 e.V. haben sich in den vergangenen Tagen auf eine 12-monatige Vertragsverlängerung für die Saison 2013/14 geeinigt.

Dennis arbeitet nun seit 18 Monaten in Oberndorf. Nach dem Klassenerhalt in der vergangenen Saison und der Verjüngung der 1.Mannschaft in dieser Saison, ist es ihm gelungen, dem Team seinen Stempel aufzudrücken. Die einzelnen Spieler haben erkannt, dass mit einem guten Teamgeist und dem notwendigen Trainingsfleiß, eine Verbesserung aller Fußballgrundlagen möglich ist. Die Viererabwehrkette, um Dustin Seib, spielt mittlerweile einen soliden Fußball und hat mit Tabellenplatz 8 (die fünf wenigsten Gegentore) eine gute Grundlage gelegt. Aber auch alle anderen Mitspieler beteiligen sich am Defensivverbund und dies wirkt sich sehr positiv auf unser gesamtes Spiel aus.

Einfach gesprochen, jeder Spieler, auch wenn wir unser Team einmal umstellen müssen, weis mittlerweile, was er auf der jeweiligen Position zu tun hat. Dies ist ganz klar der Verdienst des Trainers. Die Entwicklung der Mannschaft und der einzelnen Spieler ist noch lange nicht abgeschlossen und wir sind sicher, dass Dennis auch für die kommenden 18 Monate der richtige Trainer im Rabengrund ist.

Spielausschussvorsitzender Paul Sachs