B-Jugend beim Futsal Turnier knapp an Endrunde vorbeigeschrammt...

Am 16.12. startete die Futsal-Mannschaft der B-Jugend JSG Jossgrund bereits um 7 Uhr nach Birstein zur Hauptrunde der Futsal-Kreismeisterschaft 2012/2013. Folgende Spieler waren nominiert: Karim Maachs (SVP), Simon Sachs (VfB), Glauber Mauricio da Silva (VfB), Jannik Schreiber (VfB), Marvin Schreiber (FCB), Felix Wolf (FSV), Philipe Gomes (SVP), Alex Koch (SVP). Betreut wurde die Futsal Mannschaft von Joisp Gomes (SVP) und Gerald Geiger (VfB).

Im 1. Spiel gegen starke Rothenbergener unterlag man mit 1:3; beim 2. Spiel liefs für die JSG Jossgrund schon etwas besser . Zur Halbzeit lag man gg. Bad Orb mit 2:0 in Führung. Leider fingen die Spieler kurz vor Ende des Spiels jedoch noch den bitteren 2:2 Ausgleich. Die Spiele gg. Freigericht/Hasselroht (3:2) und Hailer/Lieblos/Roth (2:0) konte das Team erfolgreich gestalten und so kam es in der Partie Freigericht/Hasselroth - Bad Orb zum entscheidenden Spiel um den Einzug in die Endrunde. Leider unterlag Freigerich/Hasselroth den Örbern mit 2:6 und so zog Bad Orb aufgrund des besseren Torverhältnisses in die Endrunde ein.

Doch unterm Strich präsentierten sich die Spieler sehr possitiv und hatten in den Partien auch Ihren Spaß an der neuen Variante des Hallenfußballs... Und das nach nur einer Trainingseinheit in der Halle !

Auf dem Bild: oben von links nach rechts: Philipe Gomes, Simon Sachs, Glauber Mauricio da Silva, Karim Maach, Josip Gomes (Trainer)

unten von links nach rechts: Felix Wolf, Marvin Schreiber, Jannik Schreiber und Alex Koch