VfB Oberndorf gewinnt Pfingsturnier des FSV Mernes

Finalsieg gegen den SV Pfaffenhausen macht VfB Oberndorf zum Turniersieger

Alle 2 Jahre wieder veranstaltet der FSV Mernes sein traditionelles Pfingstturnier. Und unsere Mannschaft konnte den Titel als Turniersieger in diesem Jahr verteidigen.

Ins erste Spiel gegen überschaubare Salmünsterer schickte der VfB folgendes gemischte (A+B-) Team: Niemann, Birkler, Gallazzini, Seib, Steigerwald, Lingenfelder, D. Desch, Hull, J. Röder, Thomas und Walz. Eingewechselt wurden Felix Röder und Graubaum.

Und mit einem deutlichen 7:1 Erfolg stellte die VfB-Truppe schon die Weichen in Richtung Finale.

Als 2. Gruppengegner stand nun der Schlüchterner A-Ligist Mottgers/Schwarzenfels als Gegner bereit. Mottgers hatte im ersten Spiel Salmünster mit 3:2 geschlagen- musste also gegen unsere Mannschaft ebenfalls gewinnen um ins Finale einziehen zu können. Mit einer sehr defensiven Taktik stellte der Gegner unsere Mannschaft vor eine sehr schwere Aufgabe. Über die gesamten 2x25 Minuten erspielten wir uns zwar einige Torchancen, konnten jedoch keinen Treffer erzielen. So endete das 2.und letzte Gruppenspiel mit 0:0 und wir standen im Finale.

Mannschaft: Niemann, Gallazzini, Eisenacher, Seib, Steigerwald, D. Desch, Jens Schreiber, Lingenfelder, Felix Röder, Hull, Walz eingewechselt: Thomas, Birkler, Haberkorn, Graubaum

In Gruppe 2 schlug Pfaffenhausen die A-Jugend des JFV Kinzigtal (Gruppenligist) und den FC Burgjoß und stand nun als unser Endspielgegner fest.

In einem lange Zeit spannenden Endspiel konnte unser Torjäger Nico Thomas 2x zuschlagen. Der VfB gewann verdient 2:0 !

Finalmannschaft: Niemann, Gallazzini, Seib, Niestrzebski, Steigerwald, Birkler, D. Desch, Eisenacher, Hull, Thomas, Walz eingewechselt: Haberkorn, Graubaum

Ein großen Dank an die Jungs, die am Pfingstmontag für den VfB aufgelaufen sind und den verdienten Turniersieg eingefahren haben, sowie auch an die Betreuer: Stefan Müller, Simon Desch und Gerald Geiger sowie Basti Walz und Jakob Desch !