O-Ton Sebastian Sachs

Vor dem Heimspiel gegen den FSV Hailer (und somit Start in die Rückrunde) am kommenden Sonntag, 10.11. um 14:30 Uhr im Rabengrund, sprach www.vfb-oberndorf.de mit Sebastian Sachs - Stürmer des VfB Oberndorf 1

1. Sebastian, erstmal Glückwunsch ans Team zur Herbstmeisterschaft ! Was bedeutet euch diese "Momentaufnahme" ?

Sebastian: „Danke. Wie du bereits richtig gesagt hast, als "Momentaufnahme" natürlich toll, mehr aber auch nicht. "
2. In Wittgenborn und vorher auch zuhause gegen Meerholz habt ihr Niederlagen einfahren müssen. Wie beurteilst du diese 2 Spiele ?
Sebastian: „Schwierig, zwei ganz unterschiedliche Spiele wie ich finde. Gegen Meerholz wäre mehr drin gewesen, in Wittgenborn haben wir schlecht gespielt und verdient verloren.
Hinzu kommt, dass Nico Thomas frühzeitig verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste, was für unser Spiel sicher nicht gut war. "

3. Sicher schafft ihr es Woche für Woche die Ausfälle von Stammkräften zu kompensieren- liegt hierin die Stärke des VfB Oberndorf 2013 ?
Sebastian: „Als Stärke würde ich das nicht bezeichnen. In der Rückrunde 2012 war unsere Stärke, dass wir über lange Zeit die gleiche Aufstellung, insbesondere die gleiche Defensivabteilung aufbieten konnten.
Das hat uns damals stark gemacht, hat Sicherheit gegeben. Deswegen sind die vielen Ausfälle momentan eher hinderlich und erklären, warum wir aktuell vielleicht nicht immer spielerisch glänzen können. Da müssen wir wieder hinkommen.
"
4. Am kommenden Sonntag geht im Rabengrund die Rückrunde los. Gegner ist Hailer. Das Hinspiel war sehr eng. Was erwartest du am Sonntag ?
Sebastian: „Mir persönlich ist es egal, wer am Sonntag der Gegner ist. Wir sollten nach uns schauen und uns wieder als kompakte Einheit präsentieren.
Das fängt vorne an und hört hinten auf. Schön ist, dass Luki Röder nach seiner Sperre wieder mit von der Partie ist. "

5. Redet ihr bis Saisonende ein gewichtiges Wort um Platz 1 mit oder siehst du andere Teams ( Höchst, Meerholz, Wittgenborn ) doch vor dem VfB ?
Sebastian: „So lange es geht, wollen wir natürlich ein Wörtchen mitreden, bzw. die genannten Mannschaften zumindest ärgern.
Wenn man bedenkt, dass wir in der Hinrunde 10 Auswärtsspiele hatten und nur 6 Heimspiele, stehen wir gut da. Sicherlich ist spielerisch Luft nach oben.
Unsere Heimstärke und die Punktausbeute in der Rückrunde waren immer unser Markenzeichen, deswegen mal schauen was am Ende dabei rauskommt. "

Vielen Dank, Sebastian, dir und dem Team alles Gute am Sonntag + für die Rückrunde !