Ehrenmitglied Dieter Muthig feiert Goldene Hochzeit

Das Vorstandsteam gratuliert unserem Ehrenmitglied Dieter Muthig und seiner Gattin Dagmar recht herzlich zu Ihrer Goldenen Hochzeit.

Dieter ist schon 57 Jahre mit seinem VfB „verheiratet“. Er ist 1956 in den Verein eingetreten und hält ihm bis heute als aktives Vereinsmitglied die Treue.

Die (dokumentierte) sportliche Karriere von Dieter begann „erst“ in der AH. Er ist seit 25. März 1974 für den VfB spielberechtigt. In der AH hat er 422 Spiele absolviert und dabei 39 Tore erzielt. Darüber hinaus hat er als Ausleihspieler der AH 13 Spiele in der 2. Mannschaft absolviert und dabei 1 Tor geschossen. Die 2 Spiele, das eine erzielte Tor – und natürlich der permanente „Druck von der Bank“ J - in der Saison 1977 / 78 waren ein wesentlicher Beitrag zur erzielten Reservemeisterschaft.

Nicht wegzudenken sind die vielfältig geleisteten ehrenamtlichen Tätigkeiten für Seinen VfB. Dieter hat seit 1976 bisher „39 Jahre“

• 25 Jahre Platzkassierer
  • 14 Jahre Anlagenhelfer

aktive Arbeit für den VfB geleistet. Bei der Pflege unserer tollen Sportanlage wird er auch in diesem Jahr weiter mithelfen.

Darüber hinaus wurden noch viele zusätzliche Stunden für den VfB geleistet, die nicht als „Daueraufgabe“ dokumentiert  wurden. Beispielhaft sind zu nennen:

• Bau der Sportplätze im Rabengrund (zuletzt Kunstrasenplatz)
  • Taktgeber beim Bau der Grillhütte
  • Und sicher noch vieles andere mehr

Dieter ist eins unserer 6 Ehrenmitglieder im Verein. Diese besondere Auszeichnung hat er sich verdient.

Ein herzlicher Dank gilt auch Dagmar, die dieses aktive Hobby stets wohlwollend begleitet hat. Du warst immer an der Seite von Dieter und hast besonders die geselligen Stunden mit uns genossen. Unvergessen die legendäre Osserwanderung (Wildlederschuhe) J

Das Vorstandsteam wünscht Euch eine gesunde und friedvolle Zukunft und noch viele schöne – „arbeitsreiche“ und gesellige -  Stunden mit Eurem VfB. Dabei freuen wir uns auch weiterhin auf die klaren Analysen zum Spielgeschehen vom „Günter Netzer des VfB“ J