Pokalfinale C - Jugend

JSG Jossgrund - JSG Höchst/Haitz/Wirtheim 4:6 n. E. (1:1,2:2)

Auch im letzten Spiel des Tages bekamen die 300 Zuschauer Hochspannung serviert. In dem intensiven Spiel ging die JSG Höchst/Haitz/Wirtheim zunächst durch eine schöne Kombination über die linke Seite in Führung, die Stürmer Neis gekonnt abschloss. Das 1:1 für Jossgrund war ein echtes Zaubertor: Mit dem Rücken zum Tor gelang es Amberg, den Ball noch in die lange Ecke an Keeper Hanselmann vorbeizubugsieren. Die JSG ging zehn Minuten vor Spielende mit 2:1 in Führung, als Lukas Hagemann seine dritte Großchance schließlich erfolgreich per Kopf nutzte. Doch Haitz/Höchst/Wirtheim schlug gnadenlos zurück: Zwei Minuten vor Spielende wurde ein Freistoß immer länger und landete auf dem Kopf von Engel, der über Jossgrunds Keeper Jonnes Maach den Weg ins Tor fand. Zum dritten Mal an diesem ereignisreichen Tag musste vom Punkt die Entscheidung fallen. Zwei am Tor vorbeigeschossene Elfmeter der Jossgrunder brachten die Entscheidung.

Jossgrund: Maach - Wolf, Pfahls, Korn, Wiesener, Desch, Hagemann, Amberg, Sachs, Paulowitsch, Hahn.

Höchst/Haitz/Wirtheim: Hanselmann, Hanigk, Lindenhahn, Deichmann, Dietz, Haeuser, Engel, Günther, Neis, Weikledt, Goezel, Basilio-Tanzer, Arnold, Pietsch, Lampe.

Schiedsrichter: Begemann (Bad Orb).

Tore: 0:1 Neis (14.), 1:1 Amberg (40.), 2:1 Hagemann (60.), 2:2 Engel (68.).

Quelle: GNZ vom 2. Mai 2013 Seite 13

Bild: Privat