Relegation B-Liga Bieber II gegen VfB II 2:0 (2:0)

Robin Röder

Biebergemünd-Bieber (re). Der SV Germania Bieber II besiegte im Relegationsspiel zur Kreisliga B Gelnhausen gestern Abend den VfB Oberndorf II auf Grund der guten ersten Halbzeit verdient mit 2:0-Toren. Die 300 Fans sahen ein ansprechendes und umkämpftes, aber faires Match.
Vor 300 Besuchern testete Karsten Schmidt von Bieber gleich zu Beginn Gästekeeper Markus Korn, der auch nach zwölf Minuten einen Hartmann-Schuss toll abwehrte. Marc Münekhoff (24.) traf aus sechs Metern zum 1:0.
Nur eine Minute später schoss der agile Hans-Joachim Hauptmann einen abgewehrten Freistoß für Bieber mittig zur 1:0-Führung in die Maschen. In der 32. Minute konnte Korn einen Freistoß von Schmidt gerade noch neben dem Pfosten wegdrücken, den Nachschuss jedoch staubte Jens Hommel zum 2:0 ab.
Einzig Artis Hull versuchte sich mit einigen Dribblings beim VfB, die jedoch stets abgefangen wurden. Nach einem schnellen Vorstoß bediente Sascha Kuptz seinen Mitspieler Schmidt, der aber die Kugel auf dem falschen Fuß erwischte. Erst nachdem Christoph
Rieth einen Ball verzogen hatte und ein Kracher von Zlatan Imsic an der Latte landete (63.), kam der Gast etwas besser ins Spiel. Hull versuchte nach 66 Minuten ein Drehschuss, dieser brachte nichts für Oberndorf ein. Nochmals war es dann Hommel, der an Korn scheiterte (84.), ehe die Korn-Elf alles nach vorne warf. Ein Schuss von Martin Desch, eine Riesenmöglichkeit für Udo Lingenfelder (88.) und ein Freistoß von Roger Hagemann an die Latte (91.) waren aber die einzige Ausbeute in dem fairen, aber umkämpften Hinspiel für den Gast.
■ Statistik
SV Bieber: Hillenbrand, Rieth, Saamer, Hommel, Kleis, Münekhoff, Beck (76. Kutlu), Hauptmann, Steinführer, Kuptz (60. Imsic), Schmidt.
VfB Oberndorf: Korn, Glassen, Bauer, Röder, Roger Hagemann, David Desch (46. Kleespies), Harnischfeger (46. Felix Hagemann), Hull, Lingenfelder, Martin Desch, Bien (87. Haberkorn).
Schiedsrichter: Raik Noll (Eckartshausen). Zuschauer: 300.
Tore: 1:0 Hauptmann (25.), 2:0 Hommel (32.).
Beste Spieler: Daniel Saamer, Marc Münekhoff, Hans-Joachim Hauptmann (Ger.) - Tw Markus Korn (VfB).
Quelle: Text GNZ vom 31.5.2012
Bilder Helmut Ruppel