AH VfB - AH Lieblos

Samstag, 8. November 2014 17.00 Uhr im Rabengrund spielt die AH gegen unsere Gäste aus Lieblos. Nach langjähriger Spielpause gegen Liebslos haben wir die Freundschaftsspiele in diesem Jahr neu aktiviert. Unser Heimspiel gewannen wir nach einem Arbeitssieg mit 1:0. Torschütze war Paul Sachs (http://vfb-oberndorf.de/node/947).

Auch das Rückspiel findet in Oberndorf statt. Unsere Gäste kommen ein zweites mal in den Jossgrund, versuchen uns sportlich zu schlagen um danach mit uns gemeinsam auf dem Bayerischen Abend den Tag in geselliger Runde ausklingen zu lassen. Noch mal herzlichen Dank an die Liebloser Sportfreunde für den Tausch des Heimrechts. Dafür kommen wir im kommenden Jahr zwei mal nach Lieblos. Der Kader für das Spiel: Birkler Günter, Hess Daniel, Korn Christian, Korn Dirk, Prasch Volker, Röder Joachim, Röder Lothar, Ruppel Helmut, Sachs Manuel, Sachs Martin, Sachs Rudolf, Seib Guido, Sinsel Haiko, Weismantel Matthias, Walz Reinhold, Walz Sven und natürlich Betreuer Thomas Ludwig.

Samstag, 8. November 2014 - 17:00

AH Lieblos

Oberndorf

9 Tore erzielt und dennoch nur 6:3 gewonnen. Welch ein verrücktes Spiel :-). Unser Team begann gegen 9 Liebloser plus Christian Korn und Haiko Sinsel sehr verhalten. Die ersten 25 Minuten beherrschte uns Lieblos nach belieben. Wir waren viel zu weit von unseren Gegenspielern weg um überhaupt an den Ball zu gelangen. Folgerichtig führte Lieblos ruck zuck mit 2:0. Dabei halfen wir auch noch mit einem Eigentor. Die Torfolge und Ereignisse:

• 0:1 Eigentor Volker Prasch
  • 0:2 Christian Korn nach tollem Flachschuss aus 16 Metern links ins Eck
  • 1:2 Carsten Walz, Flachschuss aus ca. 20 Meter ins linke Torwarteck
  • 2:2 Daniel Hess Kopfball nach erzwungenem highspeed - Spurt (AH Nieveau :-) ) und anschließender Flanke von Helmut von der linken Außenbahn
  • Manuel verhindert Tor von Christian Korn durch tolle Parade (Ball aus dem Lattenkreuz geholt). Liebe VR Bank Kollegen. Wir haben es tatsächlich erlebt. Manu: Die Zeugenaussagen kosten .... :-)
  • Doppelchance nach Linksflanke von Helmut an den langen Pfosten. 1. Ball wird abgewehrt. Der Nachschuss landet am Torpfosten
  • 2:3 durch Christian Korn nach Missverständnis zwischen Thomas Abersfelder und Manuel beim Herauslaufen
  • Halbzeit
  • 3:3 Daniel nach Superpass von Reinhold Walz. Ballannnahme an der Mittellinie. Unnachahmlicher Spurt auf das Tor mit erfolgreichem Abschluss.
  • 4:3 Daniel
  • 5:3 Matthias Weismantel nach Balleroberung in der gegnerischen Hälfte durch Sven Walz, Pass auf Lothar Röder der ablegt und Matthias direkt aus 16 m in die lange Ecke verwandelt
  • 6:3 Daniel Hess von rechter Außenbahn mit Bogenlampe über den Torwart

So haben wir dieses Spiel noch gedreht. Sicherlich auch Dank des relativ großen Kaders und der dadurch etwas längeren Reichweite der Luft gegen Ende des Spiels.

Bemerkenswert:

• Lieblos ist mit 9 Mann angereist. Herzlichen Dank für das dadurch zustande gekommene Spiel und euren Besuch auf unserem Bayerischen Abend
  • Kein Schiri da. Lothar Röder (1. Halbzeit) und Helmut Ruppel (2. Halbzeit) haben die Partie souverän gepfiffen. Allerdings haben beide Mannschaften sehr fair gespielt und die getroffenen Schiedsrichterentscheidungen ohne zu meckern akzeptiert. Liebe Freunde aus einem Gelnhäuser Ortsteil. Es geht doch :-)
  • Toller gemeinsamer Abschlussabend im Bürgerhaus (Bayerischer Abend). Dieser Abschlussabend entschuldigt auch die nicht lückenlose Berichterstattung zu dem Spiel des Berichterstatters. Nachfragen bei Kollegen führten auch nicht zur "finalen Erhellung" :-)
  • Wer noch etwas zur Erhellung des Spielbetriebes beitragen kann möge sich bitte beim Bereichterstatter melden.

AH SG Oberndorf/Pfaffenhausen