AH Geislitz - AH VfB

Samstag, 18.10.14 um 17:00 Uhr in Geislitz. Letzter Belastungstest vor dem Länderspiel gegen Filzmoos.

Am Samstag spielt unsere AH Mannschaft in Geislitz. Die letzten beiden Heimpiele haben wir klar gewonnen. 2013: 5:1 und 2014: 3:0 Allerdings sind diese Ergebnisse nicht über zu bewerten. Beim letzten Heimspiel war der Gast dezimiert. Das vereinbarte Auswärtsspiel in 2013 ist leider ausgefallen. Dieses Auswärtsspiel gilt auch als Bewerbungsspiel - insbesondere für Torhüter - für den Kader für das Länderspiel gegen Filzmoos am Freitag, 24. Oktober 2014 in Oberndorf.

Jungs strengt euch an. Der Kader: Birkler Günter, Glassen Simon, Hess Daniel, Korn Christian, Korn Dirk, Korn Tommy, Prasch Volker, Resch Michael, Sachs Martin, Sachs Paul, Sachs Rudolf, Weismantel Matthias, Walz Carsten, Walz Reinhold, Walz Sven und natürlich Betreuer Thomas Ludwig.

Samstag, 18. Oktober 2014 - 17:00

AG Geislitz

Geislitz

Nach der Niederlage in Bieber hat der AH – Spielausschuss die Taktik geändert. Mit Daniel Hess haben wir auf das offensivere Spiel mit zwei Stürmern umgestellt. Mit der offensiveren Spielweise sollte der Gegner in der eigenen Hälfte gebunden werden um so den Ball möglichst weit weg vom eigenen Tor (Spielausschussmitglied war zwischen den Pfosten :-) ) zu halten. Diese taktische Maßnahme ging zunächst auf. Bevor Neu - Knipser Reinhold das 0:1 erzielte hatte er schon drei Großchancen vergeben. Der Langmut des Spielausschusses hat sich dann doch ausgezahlt und Reinhold hat noch zweimal getroffen. Das 0:2 viel noch vor der Halbzeit. Torschütze wiederum Knipser Reinhold. Aufgrund dieses Vorsprungs wurden einige Abwehrspieler leichtsinnig. Geislitz nutzte dies aus und versuchte sich in 1:1 Situationen durch zu setzten. So verkürzten die Geislitzer noch vor der Pause auf 1:2.

Nach der Pause kamen wir gestärkt aus der Kabine. Die Geislitzer Spielhälfte wurde überwiegend belagert. In dieser Drangperiode erhöhte Knipser Reinhold auf 1:3 bevor Matthias Weismantel mit einem Traumtor – per Vollspann als Bogenlampe ins lange Eck – den „Sack zu machte“. Aus klarer Abseitsposition – die Sicht des Spielausschusstorwarts ? :-) - verkürzte Geislitz auf 2:4 bevor Daniel Hess den 3 – Tore - Abstand wieder herstellte. Unmittelbar nach dem Anstoß durch Geislitz konnte in lang gespielter Ball durch Unaufmerksamkeit in unserer Abwehr nicht abgewehrt werden. Die Jungs waren wohl noch beim Jubeln :-(  So kam Geislitz zum erneuten Anschlusstreffer auf 3:5. Kurz nach diesem Anschlusstreffer war nach einem abwechslungreichen und jederzeit fairen Spiel der Auswärtssieg in „trockenen Tüchern“.

Mit diesem positiven Erfolgserlebnis gehen wir nun in das Länderspiel am Freitag, 24. Oktober 19.00 Uhr im Rabengrund gegen unsere Freunde aus Filzmoos. Knipser Reinhold Walz hat Erwartungen – und natürlich auch Druck auf unsere anderen Stürmer – erzeugt.

Der veränderte Kader: Dirk Korn, Martin Sachs, Volker Prasch, Rudi Sachs, Simon Glassen, Sven Walz, Matthias Weismantel, Carsten Walz, Tommy Korn, Reinhold Walz, Günter Birkler, Daniel Hess und Michael Resch

AH SG Oberndorf/Pfaffenhausen