AH VfB - AH Aufenau/H/W/N

Ich habe jetzt mal den 24.05 bei uns und den 4.10 bei euch bei mir eingetragen. Beide male Anpfiff um 17.00 Uhr (Nils Korn)

Samstag, 4. Oktober 2014 - 17:00

AH Hesseldorf / Weilers/ Neudorf/ Aufenau / Wächtersbach

Endlich wieder ein Spiel :-)  Unser besonderer Dank gilt unserem Gast aus HWN die – trotz bewusster Unterzahl – zu einem sehr freundschaftlichen Spiel zu uns gekommen sind. Aufgrund der glücklichen Lage zwei Torhüter an Bord zu haben, half Manuel Sachs bei den Gästen aus. Und vorweg: er war schuldlos an der Niederlage.

HWN begann – aufgrund eines Missverständnisses vor dem Spiel - mit 10 Spielern. Unser Team begann sehr forsch und drängte die Gäste in die Defensive. Folglich konnte unser Team bis zur Halbzeit einen 4:1 Vorsprung erzielen. 1:0 durch Michael Resch nach klugem Rückpass von Haiko Sinsel 2:0 Nach Querpass von Michael Resch konnte Reinhold Walz phantasievoll erhöhen Durch einen Konter erzielte HWN den Anschlusstreffer und hätte sogar den Ausgleich erzielen können. Doch unser Torwart „Abbes“ konnte die abgefälschte Bogenlampe gerade noch so über die Latte lenken. Das 3:1 erzielte wieder Reinhold Walz. Nach einer Ecke staubte einfach ab. Und nach einer schönen Kombination über Reinhol Walz, Timo Bien konnte Michael Resch im 2. Versuch auf 4:1 erhöhen. Halbzeit.

Nach der Halbzeit wurde das „Startmissverständnis“ ausgeglichen. Helmut Ruppel ergänzte den HWN Kader. So kam das HWN Team besser ins Spiel. Nach einem gut vorgetragenen Konter wurde dieser nicht erfolgreich abgeschlossen. Ein weiterer Angriff von HWN wurde zum Gegenkonter genutzt. „Schnuppi“ Timo Bien konnte diesen – trotz hoher Versagensängste durch den Druck von enthusiastischen Zuschauern - erfolgreich abschließen. Klaus Schreiber setzte mit dem 6:2 den Schlusspunkt unter ein sehr abwechslungsreiches und fast foulfreies Spiel. Klaus hat bei seinem Tor Manuel Sachs im Tor der Gäste klug „ausgeguckt“.

Bemerkenswert:

• Wir freuen uns über den Einstand unseres Nachwuchstorhüters Michael Abersfelder und die Konkurrenzsituation mit Manuel. 2 Gegentore zum Einstand ?
  • Rudis „Haxe“ hat gehalten :-)
  • Coch Dirk Korn hat die Mannschaft gut eingestellt. Und die Kaderauffüllung für den Gast in der Halbzeit „gut vorbereitet“
  • Betreuer Thomas Ludwig konnte uns und Schiri Toni Rippl diesmal nicht unterstützen

Der Kader: Manuel Sachs, Michael Abersfelder, Simon Glassen, Roland Kleespies, Dirk Korn, Volker Prasch, Michael Resch, Helmut Ruppel, Rudi Sachs, Guido Seib, Haiko Sinsel, „1000 er“ Matthias Weismantel und Reinhold Walz.

AH SG Oberndorf/Pfaffenhausen