AH Jossgrund - AH VfB

Samstag, 26.07.2014 um 17:00 Uhr in Mernes. Das immer wieder spannende Jossgrund - Derby wird dieses Jahr in Mernes ausgetragen. Ideale Bedingungen für ein gutes freundschaftliches Gastspiel (auf dem Feld und auch zur 3. Halbzeit) :-) Der Kader für das Derby: Birkler Günter, Glassen Simon, "B-Team Bomber" Korn Christian, Korn Dirk, Korn Tommy, Prasch Volker, Resch Michael, Röder Joachim, Sachs Paul, Sachs Rudolf, Schreiber Klaus, Seib Guido, Sinsel Haiko, Weismantel Matthias, Walz Carsten, Walz Sven und natürlich Betreuer Thomas Ludwig.

Samstag, 26. Juli 2014 - 17:00

AH Jossgrund

Mernes

0:1 Michael Resch, Abstauber aus kurzer Distanz, 1:1, 1:2 ET Thomas Hohmann (Kopfball), nach Freistoß Günter Birkler aus dem linken Halbfeld, 1:3 Sven Walz, abgefälschter Schuss von der Strafraumgrenze, 2:3, 3:3, 4:3, 4:4 ET Thomas Kreis, nach Hereingabe Sven Walz von der linken Seite, 5:4, 5:5 Matthias Weismantel, wurde schön im 16-er freigespielt und umspielte TW Guido Kreis um flach einschieben zu können.

Jossgrund begann zunächst mit 10 Mann. In dieser Zeit war der VfB überlegen. Dann wurde Jossgrund mit einem aus dem Schwimmbad geholten Spieler vollzählig (zur zweiten Halbzeit waren sie sogar zu zwölft). Jossgrund war die technisch überlegenere Mannschaft, ließ den Ball sicher in den eigenen Reihen laufen. VfB schwächte sich durch individuelle Fehler selbst, gab aber nie auf – was zu einem durchaus interessanten Derby führte, das keine der beiden Mannschaften verloren geben wollte.

Nach dem Spiel wurden wie üblich noch diverse Spielsituationen bei Kaltgetränken auf der Sportheimterrasse bzw. an der Theke im Sportheim fachkundig erläutert und diskutiert.

Erwähnenswert: Von den ursprünglich angemeldeten 18 Spielern blieben am Ende gerade mal 13 übrig, so dass wir froh waren, mit Martin Sachs noch einen zusätzlichen Spieler zu haben, der eigentlich gar nicht eingeplant war. Eingesetzte Spieler: Dirk Korn, Sven Walz, Günter Birkler, Simon Glassen, Guido Seib, Michael Resch, Matthias Weismantel, Carsten Walz, Volker Prasch, Martin Sachs, Klaus Schreiber Eingewechselt: Paul Sachs, Haiko Sinsel, Christian Korn

AH SG Oberndorf/Pfaffenhausen