AH Breitenborn - AH VfB

7. Juni 2014, 17:00 Uhr in Breitenborn. 9 aufrechte Spieler brechen nach Breitenborn auf um gegen die AH aus Breitenborn zu spielen. Wir werden das Beste aus dieser Situation machen. Aber: wir treten - abgesprochen mit den Sportfreunden aus Breitenborn - an. :-)

Die 9 "Aufrechten": Neuzugang Martin Eiring gleich mit einem außergewöhnlichen Einstand :-; Carsten und Sven Walz, Volker Prasch, Rudi Sachs, Matthias Weismantel, Michael Resch, Lothar Röder und Helmut Ruppel. Auch Betreuer Thomas Ludwig ist heute verhindert.

Samstag, 7. Juni 2014 - 17:00

AH Breitenborn

Breitenborn

Die neun „Aufrechten“ erzielen – mit Unterstützung der Gastgeber – einen 3:2 Auswärtssieg in Breitenborn.
Aufgrund unseres Personalmangels war vereinbart, dass die AH Breitenborn uns personell aushilft um dieses Spiel dennoch auszutragen. Das wir aber ausgerechnet den Matchwinner Michael bei uns in den Reihen hatten war vorher nicht zu erwarten. Oder haben wir mit unserer Spielweise das Potential von Michael gehoben?
Zum Start spielten wir 10:10 bei sehr heißen Temperaturen. Es entwickelte sich ein munteres „Spielchen“. Breitenborn war optisch überlegen. Wir hatten die besseren Chancen. Dennoch ging Breitenborn durch eine verunglückte Flanke 1:0 in Führung. Nach dieser Phase konnten wir das Spiel kontrollieren und einen 3:1 Vorsprung herausspielen. 2 mal Michael, jeweils mit tollen Hebern über den Torwart und Carsten Walz – ebenfalls mit einem Heber über den Torwart – waren die Torschützen.
Das 2:1 schossen wir sogar in Unterzahl. Lothar musste mit einer Zerrung raus.
In der Halbzeit haben wir erneut Hilfe von den Sportfreunden aus Breitenborn erhalten. Gregor half uns super in der zweiten Halbzeit.
Später, erneut in Unterzahl da Hias noch aus dem Spiel musste, erzielte Breitenborn noch den 3:2 Anschlusstreffer. Durch eine disziplinierte Spielweise ließen wir den Ausgleich von Breitenborn nicht mehr zu.
Bemerkenswert:
1. Die tolle sportliche Geste von unseren Breitenborner Sportfreunden. Ohne die personelle Unterstützung wäre das Spiel sicher ausgefallen.
2. Das Spiel kam fast ohne Foulspiele aus 
3. Wir freuen uns über einen jungen Nachwuchsspieler in unserem Team. Martin Eiring. Willkommen an Bord. Und gleich mit einem Ausswärtssieg gestartet 
4. Und auch bei den Alten Herren gehören die Trikots noch in die Hose 
Der Kader:
Martin Eiring, Volker Prasch, Michael Resch, Lothar Röder, Helmut Ruppel, Rudi Sachs, Carsten und Sven Walz sowie Matthias Weismantel.

AH SG Oberndorf/Pfaffenhausen