AH SKG Mittelgründau - AH VfB

Samstag, 3. Mai 2014 - 17:00

AH SKG Mittelgründau

Mittelgründau

Am Samstag fuhren wir mit unserem „letzten Aufgebot“ nach Mittelgründau. Gerade mal 11 Spieler – inklusive „Notnagel“ Martin Sachs (vielen Dank Martin) – waren im Startaufgebot. Nach langer Praxispause konnten wir noch einen Nachwuchsspieler in Mittelgründau in unserem Team begrüßen.
In der 1. Halbzeit konnten wir das Spiel offen gestalten. 3 sehr gute Tormöglichkeiten wurden nicht genutzt.
1. Nach einer Flanke von der rechten Außenbahn war die Flanke für die Kopfballungeheuer vor dem Tor einen Tick zu hoch.
2. Nach einem tollen Solo traf Sven Walz nur den Pfosten (oder war der Abpraller für einen mitgelaufenen Spieler gedacht?)
3. Ein Alleingang wurde „abgebrochen“.
„Nicht genutzte Chancen rächen sich“ ist eine alte Fußballerweisheit. Mittelgründau ging noch vor der Halbzeit durch eine Unachtsamkeit in unserem Strafraum mit 1:0 in Führung.
In der zweiten Halbzeit dominierte Mittelgründau das Spiel. Unachtsamkeiten, falsches Stellungsspiel, nicht genügend Einsatz, … führten zu 4 weiteren Gegentreffern. Und da kann man unserem Torwart Dirk Korn nicht mal einen Vorwurf machen 
Zumindest gelang uns noch der Ehrentreffer. Einen stark geschossenen Freistoßhammer von Sven Walz konnte der Torwart nur abklatschen. Martin Sachs setzte nach und drosch den Ball ins gegnerische Netz.

Der Kader: Abersfelder Thomas, Korn Christian, Korn Dirk, Prasch Volker, Resch Michael, Röder Joachim, Ruppel Helmut, Sachs Martin, Sachs Rudolf, Walz Sven, Weismantel Matthias, „Manuel“ und natürlich Betreuer Thomas Ludwig

Aber die Tankstellentour war gut :-)

AH SG Oberndorf/Pfaffenhausen