AH VfB - AH Lieblos

Samstag, 26.4.14 um 17.00 Uhr im Rabengrund erwarten wir unseren "neuer" Gast aus Lieblos zum AH Duell. Die Gäste sind für uns ein "unbeschriebenes Blatt". Erfreulich: Andy, bischt wieder drin (dabei) :-)

Unser Kader für das Spiel: Birkler Günter, Frey Andreas, Kleespies Roland, Korn Christian, Korn Dirk, Korn Tommy, Prasch Volker, Resch Michael, Röder Joachim, Ruppel Helmut, Sachs Paul, Sachs Rudi, Sinsel Haiko, Walz Peter, Walz Reinhold, Walz Sven, Weismantel Matthias und natürlich Betreuer Thomas Ludwig

Samstag, 26. April 2014 - 17:00

AH Lieblos

Oberndorf

Arbeitssieg gegen Lieblos. In den ersten ca. 20 Minuten dominierten wird das Spiel. Der Ball zirkulierte gut in den eigenen Reihen. Durch geschickte Spielverlagerungen konnten wir den Ball sicher in den eigenen Reihen „halten“ und den ein oder anderen Gefahrenmoment im Liebloser Strafraum erzwingen. Folgerichtig fiel in dieser Phase auch das 1:0 durch Paul Sachs. Paul lupfte den Ball – unerreichbar für den Torwart – in das lange Eck.

In der Folgezeit und auch in der zweiten Halbzeit verloren wir etwas die spielerische Linie. Die Laufbereitschaft war nicht mehr so hoch wie zum Start des Spiels. Dennoch kam Lieblos kaum zu zwingenden Torchancen. Zumindest bis kurz vor Ende der Begegnung. Roland Kleespies verhinderte den Querpass zu einem einschussbereiten Spieler.

Insgesamt hat die Abwehrarbeit der Defensivabteilung gute Arbeit geleistet. Andy Frey – Danke für die samstägliche Aushilfe – verlebte einen relativ ruhigen Torwartnachmittag. Den alten Leitsatz – wenn wir keinen Ball auf das Tor lassen spielt der Torwart zu NULL – wurde nahezu perfekt umgesetzt.

Dementsprechend haben die traditionellen „Zu Null – Getränke“ in der 3. Halbzeit gemundet :-)

Rudi, schön das Du wieder dabei bist :-)

AH SG Oberndorf/Pfaffenhausen