AH VfB - AH Geislitz

Samstag, 5.4. um 17:00 Uhr im Rabengrund spielen wir gegen die AH aus Geislitz. Im vergangenen Jahr haben wir unser Heimspiel klar gewonnen. Das Rückspiel fiel leider aus :-(

Betreuer Thomas Ludwig und folgender Kader freuen sich auf unsere Gäste: Korn Christian, Korn Dirk, Prasch Volker, Resch Michael, Röder Joachim, Röder Lothar, Ruppel Helmut, Sachs Manuel, Sachs Paul, Schreiber Klaus, Sinsel Haiko, Walz Reinhold, Weismantel Matthias

Schiedsrichter der Partie ist Manfred Bauer.

Samstag, 5. April 2014 - 17:00

AH Geislitz

Der VfB gewinnt sein Heimspiel gegen Geislitz mit 3:0 (1:0). Beide Mannschaften begannen mit einem ansehnlichen und flotten AH – Spiel. Der Ball lief gut in beiden Mannschaften. Das ausgeglichene Spiel wurde von Helmut Ruppel gestört. Kurz nach seiner Einwechslung gelang ihm ein sehenswerter Treffer. Mit einer klugen Bogenlampe aus dem rechten Halbfeld überlistete er Torhüter Boss. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit gelangen dem VfB – über weiter Strecken gegen nur 10 Gästespieler - zwei weitere Treffer. Das 2.0 bereitete Reinhold Walz auf der linken Außenbahn vor. Seine präzise Flanke drückte Paul Sachs am langen Pfosten ins Netz. Dabei profitierte Paul von einem leichten „Schupppser“ seines Gegenspielers. Das 3:0 fiel nach einer Flanke von der rechten Außenbah. Helmut Ruppel flankt auf Lothar Röder. Lothar kann den scharfen Ball nicht verarbeiten, verlängert den Ball aber auf Christian Korn. Christian bildete für diesen Ball das richtige „Hindernis. Von seinem gestählten Körper prallte der Ball zum 3:0 ins Tor.

Katze Manuel Sachs hielt uns das „zu Null“ mit zwei prächtigen Paraden :-)

Das Spiel gegen unsere Gäste aus Geislitz war eher „etwas ungewöhnlich“ und von Schiri Manfred Bauer nicht immer einfach zu leiten.

Aber die aufgekommenen Missverständnisse konnten nach dem Spiel bei einem Bierchen wieder ausgeräumt werden :-)

AH SG Oberndorf/Pfaffenhausen