AH VfB - AH Kassel

Samstag, 15. März im Rabengrund. Heute kommt es zum "richtigen" Saisonstart im Rabengrund. Nachdem wir vor zwei Wochen schon zum "Aufgalopp" gegen Büdingen verloren haben starten wir nun - wie in den letzten Jahren - "offiziell in die Saison. Zu Gast sind unsere Freunde aus Kassel. Die Spiele waren schon immer spannend. Wir freuen uns auf das Spiel und die immer angenehmen Gespräche danach :-)

Der Kader für das heutige Spiel: Sachs Manuel, Abersfelder Thomas, Bien Timo, Birkler Günter, Kleespies Roland, Korn Christian, Korn Dirk, Resch Michael, Röder Joachim, Röder Lothar, Sachs Paul, Sachs Rudolf, Walz Sven, Weismantel Matthias und natürlich Betreuer Thomas Ludwig.

Samstag, 15. März 2014 - 17:00

AH Kassel

Oberndorf

Kassel begann sehr stark und spielfreudig.  Zu Beginn des Spiels war Kassel feldüberlegen, blieb aber immer wieder in unserer vielbeinigen Abwehr hängen. In dieser Kasseler Drangphase schloss Matthias einen unserer Konter nach schöner Flanke von Sven  mit einem sauber Kopfball zum 1:0 ab. Kassel ließ aber nicht beeindrucken und drängte auf den Ausgleich. Mit einer Portion Glück, als ein Abschluss von Kassels Mittelstürmer nur den Pfosten traf, aber auch mit Geschick, konnte wir diese Phase überstehen. Jetzt fanden wir immer besser ins Spiel, gestalteten die Partie offener und erarbeiteten uns einige gute Chancen, die aber alle vergeben wurden. Erst ein weiter Schuss von Günter, der immer länger wurde und sich über den Kasseler Torwart ins Tor senkte, brachte das 2:0. (Ob es eine verunglückte Flanke oder ein beabsichtigter Torschuss war, wird für immer Günters Geheimnis bleiben (-; Begünstigt wurde dieser Treffer durch eine Verletzung des Torhüters, der dann leider auch den Platz verlassen musste. Mit 2:0 ging es in die Pause.

Kassel war weiter bemüht das Spiel noch zu drehen und gab nicht auf, aber die Tore schossen wir. Nach einem Foul an Günter entschied der Schiedsrichter sofort auf Elfmeter. Die folgende Diskussion, war das Foul im 16er oder vielleicht doch nicht, änderte nichts und Günter verwandelte sicher zum 3:0. Den Schlusspunkt setzte Timo Bien als er einen Konter mit satten Schuss zum 4:0 abschloss. Ein verdienter, aber eindeutig zu hoher Sieg für unsere AH.

Änderungen zum angekündigten Kader: Thomas Abersfelder und Betreuer Thomas konnten das Team nicht unterstützen. Dafür kam Martin Sachs "an Bord". Danke Martin.

AH SG Oberndorf/Pfaffenhausen