AH VfB - AH Büdingen

AH Saisonstart am Samstag, 1.3. um 17.00 Uhr im Rabengrund gegen Büdingen.

Am Samstag startet die AH in die Saison 2014. Mit den Sportfreunden aus Büdingen erwartet uns ein neuer Gegner. Büdingen nutzt dieses Spiel als "Vorbereitungsspiel" für den kommenden Pokalsamstag. Dementsprechend werden wir sicher auf einen ehrgeizigen Gegner treffen. Hier der aktuelle Kader für das Spiel:

Abersfelder Thomas, Hess Uwe, Kleespies Roland, Korn Christian, Korn Dirk, Resch Michael, Röder Joachim, Röder Lothar, Ruppel Helmut, Sachs Paul, Sachs Rudolf, Schneider Ralf, Sinsel Haiko, Walz Reinhold, Walz Sven, Weismantel Matthias

Betreuer: Thomas Ludwig

Und wir sind alle auf unseren neuen Trainer gespannt. Mal sehen mit welcher Taktik er uns durch das erste Spiel bringt :-)

Samstag, 1. März 2014 - 17:00

AH Büdingen

„Ich hatte viel Arbeit“ war die Aussage von Libero Rudi Sachs. Und auch Keeper Ralf, der uns lange mit seinen tollen Paraden im Spiel gehalten hat, konnte sich über mangelnde Arbeit nicht beklagen. Das spricht eindeutig für die Überlegenheit unserer Gäste aus Büdingen. Das 3:0 ist ein klar verdienter Sieg.

Dabei erinnert dieses Spiel an Schalke – Real Madrid. Auch wir waren in den ersten 13. Minuten das bessere Team. Hier hätte uns Lothar Röder fast mit zwei Kopfballtreffern in Führung bringen können.

Danach kam Büdingen immer besser ins Spiel. Büdingen zwang uns zu Fehlern. So viel auch zwangsläufig das 1:0 durch einen von uns verursachten Elfmeter. Ralf ahnte zwar die Ecke des Schützen. Der Ball war aber sehr hart und placiert geschossen. Ralf hatte keine Chance diesen Ball zu halten.

In der zweiten Halbzeit dominierte Büdigen das Spiel. Wir kamen nur noch selten vor das Tor der Gäste. Etwa 10 Minuten vor Ende der Partie hatten wir unsere einzige Torchance in der zweiten Halbzeit. Die Flanke von Helmut Ruppel legte Lothar Röder mustergültig auf Matthias Weismantel ab. Er hatte aber den Atem von Stürmer Michael Resch im Rücken und hat deshalb etwas zu hastig abgeschlossen.

Wir danken unseren Gästen und Schiri Hartmut Eich für das faire und abwechslungsreiche Spiel.

Aus dem angekündigten Kader fehlten Uwe Hess und Paul Sachs.

AH SG Oberndorf/Pfaffenhausen