AH VfB - Jungsenioren Oberrodenbach

Samstag, 25. Juli 16.00 Uhr im Rabengrund. Endlich. Seit Ende Mai das erste AH Spiel. Unser Gegner sind die Jungsenioren Oberrodenbach. Die Betonung liegt auf "Jung". Die Jungs haben uns schon immer gefordert. Und jetzt kommt dieses Spiel nach einer so langen Zwangspause. Aber wir werden unser Bestes geben und den "Jungs" alles abverlangen.

Unser Kader ist übersichtlich. Glassen Simon, Hess Daniel, Korn Christian, Korn Dirk, Resch Michael, Ruppel Helmut, Sachs Manuel, Sachs Paul, Sinsel Haiko, Weismantel Matthias, Walz Carsten, Walz Sven und die "Nachverpflichtungen" Michael "Abbes" Abersfelder. Aber alle Hoffnungen liegen auf unserem Sturmduo Manuel Sachs und Daniel Hess. Die werden das schon richten :-) Schiedsrichter der Partie ist Sportkamerad Toni Rippl.

Samstag, 25. Juli 2015 - 16:00

Jungsenioren Oberrodenbach

Oberndorf

Kurzfazit des gestrigen Spiels: die Stürmer beider Mannschaften treffen nicht. Und der Gegner benötigt ein Eigentor und einen diskussionswürdigen Handelfmeter zum Sieg.

Aller Anfang ist schwer. Nach einer langen Zwangspause – wir hatte unser letztes Spiel am 30. Mai –fanden wir etwas schwierig ins Spiel. Die Jungsenioren waren besser eingespielt. Der Ball zirkulierte gut in den Reihen der Gäste. Einen ersten Konter konnte Michael „Abbes“ Abersfelder super abwehren. Danach hatten wir uns besser auf den Gegner eingestellt und ließen wenige gefährliche Torchancen zu. Dennoch gingen die Jungsenioren in Führung. Ein versuchter Flankenball von der Torauslinie schien schon abgeblockt. Der Ball kam „irgendwie“ zum Stürmer zurück. Dieser flankte den Ball vor das Tor. Dort wurde er von unserem „Stürmer“ unglücklich zum Eigentor am verdutzen „Abbes“ ins Tor gelenkt. Und vor der Halbzeit gelang uns leider kein Tor. Trotz guter Chancen. Michael Resch verlängert eine gute Flanke von der linken Außenbahn knapp am Pfosten vorbei. Und Manuel Sachs konnte – trotz Nachschusschance – den Ball nicht im Tor unterbringen.

Nach der Halbzeit bestimmten wir das Spiel und drängten auf den Ausgleich. Der gelang eher zufällig. Paul Sachs spielte von der linken Bahn einen Querpass in das Zentrum. Dieser gelang nicht wie gewollt. Libero Helmut Ruppel erkannte diese Situation und schoss diese "Vorlage" unhaltbar ins lange Eck. Weitere gute Chancen wurden leider nicht genutzt. Zwei 1:1 Situationen von Daniel Hess gegen den Keeper – jeweils von Helmut Ruppel auf die Reise geschickt – konnte er leider nicht nutzen. Hier fehlte nach langer Spielpause die „Selbstverständlichkeit“. Und in diese Drangphase gelang dem Gegner das 2:1 durch einen diskussionswürdigen Handelfmeter. Erwähnenswert ein super Flachschuss vom Mittelstürmer der Gäste ins lange Eck, den Michael aber super zur Ecke lenken konnte. Nach dem Handelfmeter wurde das Team der Jungsenioren die letzten 15 Minuten unter Druck gesetzt. Leider ohne Erfolg. Auch die ein oder andere reklamierte elfmeterreife Situation führte leider nicht zum Erfolg.

Insgesamt war es ein gutes und faires Spiel beider Mannschaften mit dem glücklicheren Ausgang für die Gäste. Aber die Punkte sind nur geliehen :-)

Bemerkenswert:

• Reinhold Walz verstärkte den Kader
  • ein seltenes Ereignis ist eingetreten. Betreuer Thomas Ludwig konnte leider nicht dabei sein. War das die "wahre" Ursache unserer Niederlage?

AH SG Oberndorf/Pfaffenhausen