AH Hesseldorf/B/W/A - AH VfB

Samstag, 30. Mai 15 um 17:00 Uhr spielt die AH des VfB in Brachttal - Schlierbach. Nach einwöchiger Pause freuen wir uns auf das Spiel. Besonders im Fokus steht die Frage: Wer hütet das Tor? Aber wenn nach der alten Spielphilosophie der Libero jeglichen Torschuss verhindert .... :-) Und nach dem Spiel noch ein super Pokalfinale in Berlin anschauen. Fußballherz was willst Du mehr :-)

Der Kader für das Spiel: Glassen Simon, Korn Christian, Korn Dirk, Korn Tommy, Prasch Volker, Resch Michael, Röder Lothar, Ruppel Helmut, Sachs Paul, Sachs Rudolf, Seib Guido, Sinsel Haiko, Weismantel Matthias, Walz Carsten und Walz Reinhold. Und Betreuer Thomas Ludwig.

Abfahrt: 16:00 Uhr an der Raiffeisenbank

Fahrer: Tommy, Reinhold, Paul und Haiko

Samstag, 30. Mai 2015 - 17:00

AH Hesseldorf/B/W/A

Hesseldorf

Hätte, hätte, Fahrradkette …. Hätten wir in der Anfangsphase unsere Chancen genutzt (u. a. Pfostenschuss von Helmut Ruppel, Kopfballchance von Lothar Röder, Alleingang von Paul Sachs, und und und) wäre es der Heimelf sicher schwer gefallen diesen permanenten Vorsprung zu egalisieren und das Spiel für sich zu entscheiden. Allerdings hatte auch die Heimmannschaft eine Vielzahl von Chancen. Insbesondere nach dem verletzungsbedingten Ausscheiden von Guido Seib und Matthias Weismantel. Dabei wurde unser Keeper Rudi Sachs – ja das ist kein „Verschreiber“ – nur einmal zu einer Großtat gezwungen.

Und dann schafften wir doch das 1:0. Lothar Röder versenkte einen Kopfball. In dieser Phase konnten wir das Spiel recht gut dominieren. Der Gast setzte einige Nadelstiche durch Konter. Aber wir standen sicher. Allerdings wurden wir mit einem „10 Sekunden Konter“ erwischt. Der Gast erzielte den Ausgleich. Danach drängten wir auf den Siegtreffer.

Durch einen unnötigen Ballverlust im Mittelfeld kam der Gast zu einem weiteren Konter. Der wurde – passend zum Spiel – glücklich abgeschlossen. Und das weitere Anrennen führte leider nicht mehr zum Erfolg. So mussten wir leider mit einer Niederlage die Heimreise starten.

Aber auch von Brachttal heim gibt es ja Tankstellen :-)

Bemerkenswert:

• Der Einstand von Keeper Rudi Sachs und Verteidiger Haiko Sinsel