AH Büdingen - AH VfB

AH Samstag, 18. April um 17.00 Uhr in Büdingen. Premiere für die AH des VfB. Am Samstag geht es zum spielstarken Gegner nach Büdingen. Im ersten AH Spiel (März 2014) gegen Büdingen sahen wir "kein Land" :-( Aber bisher sind wir im Jahr 2015 ungeschlagen. Bester Voraussetzungen für ein tolles AH Spiel. Leider reisen wir mit einem etwas "dünnen Kader" nach Büdingen. Mal sehen was unsere Körper so hergeben :-)

Der Kader: Birkler Günter, Korn Christian, Korn Dirk, Prasch Volker, Röder Joachim, Röder Lothar, Ruppel Helmut, Sachs Manuel, Sachs Martin, Sachs Rudolf, Seib Guido, Weismantel Matthias, Walz Sven und die Betreuer Thomas Ludwig und Michel Resch.

Abfahrt ist um 15:30 Uhr an der Raifeissenbank. Die Fahrer: Günter Birkler, Guido Seib und Lothar Röder

Samstag, 18. April 2015 - 17:00

AH Büdingen

Büdingen

Achtungserfolg in Büdingen. AH verliert „nur“ 2:1. Liebe Büdinger AH Freunde, nach der letztjährigen 3:0 Heimpleite und dem knappen 2:1 am Samstag seid ihr im nächsten Spiel „reif“ (Basis: lineare Hochrechnung :-) )

Aber zurück zum Spiel. Auf dem sehr großen und – für unsere Kunstrasenverhältnisse - sehr unebenen Rasenplatz übernahm die spielstarke Heimmannschaft sofort das Kommando. Der Ball zirkulierte gut in den Reihen der ballsicheren Büdinger. Und dann wurde geschickt in die Spitze gespielt. Mit sehr hohem Laufaufwand versuchten wir diese spielerische Überlegenheit einzugrenzen und den Ball vom Tor weg zu halten. Mit sporadischen Kontern brachten wir die Abwehr der Büdinger doch etwas in Verlegenheit. Aber die Übermacht der Büdinger führte zwangsläufig zu (nur 2 Toren). Das 1:0 viel unglücklich. Eine scharf hereingezogene Flanke wurde von einem Abwehrspieler mit den „Haarspitzen“ unglücklich verlängert und schlug im langen Eck ein. Das 2:0 war ein super Konter im eigenen Stadion. Ein schlecht zu Ende gespielter Angriff unsererseits wurde gnadenlos bestraft. Halbzeit. Durchatmen. Bei „nur“ 13 mitgereisten Spielern dringend notwendig.

In der zweiten Halbzeit änderte sich nichts Wesentliches am Spielverlauf. Büdingen drückte weiter. Allerdings waren die Torchancen nicht mehr so zwingend. Und wir versuchten uns dem Tor anzunähern. Ein Torerfolg gelang uns erst unmittelbar vor dem Schlusspfiff. Eine per Kopf abgewehrte Flanke nahm Helmut Ruppel volley aus der Luft. Der Ball konnte vom Torwart im langen Eck noch von der Linie „gekratzt“ wer. Aber „CK 7“ (Christian Korn) staubte zum schmeichelhaften 2:1 ab. Der gute vereinseigene Schiri gab uns noch die Chance eines letzten Angriffs. Der letzte Eckball kam leider vor lauter Kraftlosigkeit nicht mehr vors Tor :-(

Das Spiel war – bis auf eine Ausnahme unsererseits – sehr fair. Der vereinseigene Schiri hatte „leichtes Spiel“ mit beiden Mannschaften. Wir freuen uns schon auf des nächste Spiel gegen diese Mannschaft :-)

Änderung gegenüber der Vorschau: Betreuer Michael Resch fehlte. Michel: Dein fehlen erklärt natürlich auch die Niederlage. Der Autor hätte sich eigentlich die Spielanalyse schenken können :-)

AH SG Oberndorf/Pfaffenhausen