AH VfB - AH Lieblos

Samstag, 11.4. 17.00 Uhr im Rabengrund; AH VfB gegen AH Lieblos.

Im letzten Jahr haben wir seit langen Jahren die Spiele gegen die AH Lieblos aktiviert. Die beiden Heimspiele - das zweite wahr auf den "Bayrischen Abend" umgelegt - konnten wir gewinnen. Die Erwartungshaltung auf einen erneuten Sieg gegen Lieblos ist dementsprechend hoch. Folgender Kader steht für die "Mission Sieg" bereit:

Kader:

Eiring Martin (Keeper) Glassen Simon Korn Christian Korn Dirk Korn Tommy Prasch Volker Röder Joachim Röder Lothar Ruppel Helmut Sachs Paul Sachs Rudolf Sinsel Haiko Weismantel Matthias Walz Carsten Walz Reinhold Walz Sven und die Betreuer Michael Resch und Thomas Ludwig.

Schiedsrichter der Partie ist Toni Rippl aus Lettgenbrunn.

Und nach dem Spiel geht`s zu Cordula und Guido zum Feiern :-)

Samstag, 11. April 2015 - 17:00

AH Lieblos

Danke an unsere Sportfreunde aus Lieblos, die mit 8 Spielern angereist sind. Danke an Christian, Haiko und Tommy die das Gästeteam tatkräfitg unterstützt haben. So konnten wir ein schönes Fußballspiel austragen. So geht AH - Fußball :-)

Lieblos bestimmte in den ersten 10 Minuten das Spiel. Lies Ball und Gegner gut laufen. Danach kam unser AH Spiel langsam in Fahrt. Die erste gute Chance hatte Helmut Ruppel. Die Linksflanke "rutschte" durch den 16er der Gäste. Helmut Schuss konnte der Torwart der Gäste mit einer Fußabwehr "von der Linie kratzen". Aufgrund des gut angelegten Spiels konnten wir das Spielgeschehen immer mehr dominieren. Und trotzdem kamen die Liebloser zu zwei super Chancen. Beide mal reagierte "Katze" Martin Eiring super gegen Christian Korn und Udo Thomas. Aber der Druck auf das Liebloser Tor wuchs weiter. Als Folge kamen zwangsläufig die Tore für das VfB Team:

• 1:0 durch Sven Walz. Es war ein gefühlvoller Heber von der linken Außenbahn über den Torwart hinweg ins lange Eck. (Oder ev. auch eine verunglückte Flanke ? :-)
  • 2:0 durch Paul Sachs. Er nahm einen abgewehrten Ball direkt und traf durch "Freund und Feind" ins kurze Eck.

In der Halbzeit wurden neue Kräfte gesammelt. Leider seitens des VfB nach der Halbzeit nicht gleich genutzt. Jeder Einzelne hat etwas an Power für das Spielende gespart. So kam Lieblos immer besser ins Spiel und erzielte durch einen Freistoßhammer den 2:1 Anschlusstreffer. Lieblos drängte auf den Ausgleich. In diese Druckphase setzte der VfB kurz vor Ende den finalen Konter. Trotz Gegenpressing des Gegners konnte Helmut Ruppel einen öffnenden Pass in die Mitte des Spielfelds zu Sven Walz spielen. Dieser schickte Joachim Röder ab der Mittellinie alleine auf die Reise vor des Gegners Tor. Ein kurzfristig einsetzender Abstoppversuch wurde durch das laute Rufen der Mitspieler wieder abgebrochen :-)

So "musste" "Jockel" durchziehen. Der Abschluss war souverän ins rechte Toreck. Das 3:1 erzielt und der Gegner bezwungen. Das freundschaftliche Spiel kam fast ohne Fouls aus. Schiri Toni Rippl hatte mit dieser faieren Party keinerlei Mühe.

Leider konnten wir mit den Sportfreunden aus Lieblos nicht in die 3. Halbzeit. Wir hatten aber ein super Vergnügen bei Cordula und Guido Seib auf der 50er - Party. Herzlichen Dank für die Einladung und den super Abend bei Euch.

AH SG Oberndorf/Pfaffenhausen