AH Bieber - AH VfB

Samstag, 28. März 2015 - 17:00

AH Bieber

Bieber

Torflut in Bieber. AH des VfB gewinnt 6:4 beim Angstgegner in Bieber. Obwohl: Es ist schon der zweite Auswärtserfolg in Bieber in Serie :-)

Nach zweiwöchiger Spielpause und der eh schon langen Zeit nach Saisonende kamen wir etwas träge ins Spiel. Bieber übernahm sofort das Kommando. Nach einer Ecke wurde der Ball nicht konsequent aus dem Sechzehner bugsiert. Ein Bieberer Stürmer reagierte am schnellsten uns staubte zum 1:0 ab. Bei einem gut vorgetragenen Konter wurde Holger Heinemann von wem Christian Korn im Sechzehner angespielt. Er stoppte den Ball und schlenzte ihn ganz elegant ins lange Torwarteck. Ausgleich: 1:1 Durch eine super Einzelleistung von Sven Walz gingen wir 2:1 in Führung. Er dribbelte von 3 vor den Strafraum und schoss plaziert in das kurze Eck. Allerdings konnten wir den Vorsprung nicht lange verteidigen. Biber glich erneut aus. Weitere Bieberer Chancen blieben ungenutzt bzw. wurden durch Latte und Lattenkreuz souverän geklärt :-)

Nach der Halbzeit bestimmte Bieber weiter das Spiel. Und wir schossen die Tore :-)

• 3:2 durch Helmut Ruppel (Schuss aus 20 Meter über den Torwart)
  • 4:2 Günter Birkler nach schönem Zuspiel von Sven Walz von der linken Außenbahn.

Durch einen diskussionswürdigen Handelfmeter konnte Bieber auf 4:3 verkürzen. Tommy Korn per Kopfball - nach Flanke von Helmut Ruppel - baute die Führung auf 5:3 aus. Bieber drängte aber mit aller Macht auf den Ausgleich. Und Günter Birkler vergabe die Chance zum endgültigen K.O. :-(  Bieber gelang 6. Minuten vor Ende erneut der Anschlusstreffer und hatte noch die Gelegenheit zum Remi. Allerdings war diesmal der „Fußballgott“ auf VfB Seite. Kurz vor Ende des Spiel setzten wir noch einen super Konter über die linke Außenbahn. Martin Sachs flankte sauber flach und fest zu Christian Korn. Und der stand wo ein Stürmer stehen muss. Er braucht nur noch einzuschieben.

In einem schnellen und abwechslungsreichen Spiel, dass fast ohne Fouls auskam, gelang uns ein schöner Auswärtssieg. Nach dem 1:1 in Geislitz bleiben wir im Jahr 2015 bisher unbesiegt.

Die Mannschaft: Manuel Sachs, Martin Sachs, Volker Prasch, Rudi Sachs, Tommy Korn, Helmut Ruppel, Sven Walz, Dirk Korn, Paul Sachs, Holger Heinemann, Christian Korn, Guido Seib, Günter Birkler und Joachim Röder.

Betreuer: Michael Resch

AH SG Oberndorf/Pfaffenhausen