Viktoria Neuenhaßlau - VfB I

Reißt Oberndorfs Superserie in Neuenhaßlau?

Nach den letzten beiden Niederlagen strebt die Viktoria nach der 3:4-Hinspielniederlage einen Sieg an, wie Trainer Marco Reschke betont: „Drei Punkte sind einfach ganz wichtig für uns, auch wenn Oberndorf mit einer Riesenserie zu uns kommt. Ich hoffe, dass wir mit Sascha Talmon nach vorne wieder gefährlicher agieren können. Nach hinten müssen wir noch etwas stabiler werden. Aber es gilt gewaltig auf den VfB aufzupassen, dessen Lauf ist einfach sensationell, vielleicht können wir dessen Serie beenden."

Oberndorfs Spielausschuss-Chef Paul Sachs nennt einen einzigen Grund dafür, dass seine Elf seit elf Spielen ungeschlagen ist: „Die überragende Trainingsbeteiligung. Und das seit Rundenbeginn. Das sieht man dann auch im Spiel. Wir können 90 Minuten lang das Tempo halten." Ausfälle gibt es keine. Dennoch warnt Sachs vor dem Gegner: „Wir haben im Hinspiel nur ganz knapp gewonnen. Das wird alles andere als einfach gegen diese heimstarke Elf."

Quelle: GNZ vom 20. April 2013 Seite 13

Sonntag, 21. April 2013 - 15:00

Viktoria Neuenhaßlau

Neuenhaßlau

Der Gast zeigte sich auch in Neuenhaßlau von seiner besten Seite und legte los wie die Feuerwehr. Kaum waren neun Minuten gespielt, da führten sie mit 1:0 durch einen Treffer von Tim Lingenfelder. Und dabei blieb es nicht, denn schon weitere vier Minuten später legte Julian Walz zum 2:0 für den Tabellendritten nach. Die Elf von Trainer Dennis Rieth ließ die Platzherren überhaupt nichts ins Spiel kommen, erst am Ende des ersten Durchgangs gelang der Viktoria durch Daniel Cordero der 1:2-Anschlusstreffer.

Nach der Pause kam die Reschke - Elf besser ins Spiel und drängte auf den Ausgleich. Mit einem guten Konter erzielte Oberndorf nach 70 Minuten das dritte Tor, wobei Neuenhaßlau auch hier nicht aufsteckte und weiter seine Chance suchte. Diese bittere Nuss aber konnten die Platzherren nicht mehr korrigieren, es gelang ihnen noch das 2:3. Durch die Steigerung nach der Pause wäre ein Remis drin gewesen, doch auch Robin Jäger hatte am Ende Pech, als er am Pfosten scheiterte. Rote Karten sahen Sanchez Cordero (55. wegen Beleidigung) bei Neuenhaßlau sowie Dustin Seib (77. wegen Foulspiel) bei Oberndorf.

Neuenhaßlau: Hartherz - Görge, Poft, Martínez, Maximilian und Marcel Storch, Reschke, Shabani, Cordero, Talmon, Basaran. Eingewechselt: Belendir, Jäger.

VfB Oberndorf: Neiter, Seib, Beyer, Eisenacher, Birkler, Dietrich, Lingenfelder, Harnischfeger, Walz, Thomas, Sachs. Eingewechselt: Lukas Röder.

Schiedsrichter:  Fabian Uehlmann (SV Gronau).

Zuschauer: 110.

Tore: 0:1 Lingenfelder (9.), 0:2 Walz (13.), 1:2 Cordero (43.), 1:3 Eisenacher (70.), 2:3 (Talmon (85.).

Rote Karten: Sánchez Cordero (55. Vikt./ Beleidigung), Dustin Seib (77. VfB /Foulspiel).

Beste Spieler: TW Hartherz, Martinez (Vikt.) - Eisenacher, Lingenfelder (VfB).

Quelle: GNZ vom 22. April 2013 Seite 16