Viktoria Neuenhaßlau II - VfB II

Das B - Team hat in Neuenhaßlau beim derzeitigen Tabellen 5. eine "schwere Nuss" zu knacken um den guten Platz in der Tabellenspitze zu behaupten.

Sonntag, 21. April 2013 - 13:15

Viktoria Neuenhaßlau II

Neuenhaßlau

VfB dreht in 2. Halbzeit auf und schlägt Neuenhasslau mit 4:0

Nach dem Pflichtsieg gg. 10 Hailerer von letztem Sonntag ging es für die Mannschaft von Spielertrainer Markus Korn zur vemeindlich schweren Aufgabe nach Neuenhasslau. Die letzten 3 Begegnungen der beiden Teams konnte der VfB nicht gewinnen und man merkte den Oberndörfern sofort an, daß diese Serie heute reisen sollte... Doch zuvor mussten die Spieler geduldig auf ihren ersten Torerfolg warten ..

Bereits in den ersten 45 Minuten erspielte sich der VfB Oberndorf zahlreiche Chancen. Leider wurden diese vergeben oder der Torhüter der Neuenhasslauer als Endstation für die Angriffe gefunden .. So fiel das erste Tor - gerade so noch vor der Halbzeit - nach einer Standardsituation. Roger Hagemann köpfte platziert den Freistoß ins gegnerische Tor (45.) Hochverdient ging der Favorit mit einer Führung in der Halbzeit...

Nach der Halbzeit konzentrierte sich der Tabellenzweite aus dem Jossgrund nun auf mehr spielerische Elemente und zerlegte den Gastgeber förmlich.. In der 48. Minute tunnelte Kapitän Martin Desch den Schlussmann der Neuenhasslauer und es stand 2:0 ! Artis Hull setzte in der 69. Minute einen Freistoß aus ca. 18m präzise in die Maschen des Gegners. Den Schlusspunkt markierte dann abermals Martin Desch. Das 4:0 fiel in der 71. Minute.

Die wenigen Angriffe der Neuenhasslauer waren für die sehr konzentriert aufspielende Defensivabteilung des VfB rund um Libero Simon Desch und den erfahrenen "6ern" Roger Hagemann und Carsten Walz kein Problem. So freute sich das ganze Team über einen souveränen Auftritt und das ohne Gegentor !

Die nächste Aufgabe lautet nun Birstein am kommenden Dienstag. Anstoss in Birstein bereits um 19 Uhr !

In der Tabelle hat der VfB nun einen komfortablen Vorsprung von 7 Punkte auf den Dritten Mittelgründau (haben schon 2 Spiele mehr gespielt) und gar 9 Punkte auf den Nachbarn aus Lettgenbrunn (4. mit 1 Spiel weniger wie der VfB)