VfR Meerholz - VfB I

Montag, 15.00 Uhr in Meerholz. Angriff auf den zweiten Rang

Die halbe Liga träumt von der Aufstiegsrelegation / Bis zu Platz neun ist noch alles offen

Mit der zweiten Halbzeit gegen Flörsbachtal war Horst Uffelmann, Sportlicher Leiter des VfR, sehr zufrieden. „Da ist es für uns gut gelaufen. Aber ich warne vor dem VfB, der einen Riesenlauf hat." Bestenfalls wolle man die Serie stoppen. „Wir brauchen weitere Punkte und müssen eigentlich erneut siegen, aber wir sind gewarnt vor dem starken Gegner." Neben Dennis Caspar, Matthias Horstkamp, Mario Grohs und Florian Bräuer hat der VfR noch einige angeschlagene Spieler zu ersetzen.

Die Tabelle vom Donnerstag hatte sich Dennis Rieth, Trainer des VfB, ausgeschnitten. Nach dem 3:1 über Wittgenborn rangierten seine Oberndorfer an zweiter Stelle. „Wir genießen das", so Rieth, der aus dem Vollen schöpfen kann und die Begeisterung der vergangenen acht Partien mitnehmen will. „Gegen Meerholz wird es schwer, wir wollen aber weiter punkten."

Quelle: GNZ vom 30. März 13 Seite 14

Der Blick auf die Tabelle: http://vfb-oberndorf.de/content/tabelle-vfb-1

Montag, 1. April 2013 - 15:00

VfR Meerholz

Meerholz

Der VfB konnte zwar nicht an die guten Leistungen der letzten Spiele anknüpfen, aber mit dem 0:0 in Meerholz erneut einen Punkt einspielen. Bis zur Pause sprach der VfR - Sprecher von Osterfußball ohne Aktionen, nachher wurde die Begegnung wesentlich besser. Besonders die Müller-Elf konnte sich steigern und vergab nach 49 Minuten per Kopfball von Kai Lotz eine gute Chance. Zwei Minuten später testete Sebastian Sachs den heimischen Keeper Alexander Eichenauer, der allerdings wenig später (57.) bei einem Lattentreffer mit einem Freistoß von Tim Lingenfelder machtlos gewesen wäre. Im Gegenzug scheiterte Franco Giustiniani am guten Matthias Neiter im VfR-Kasten, zehn Minuten später köpfte Enno Krieger den Ball nur knapp über die Latte. So ging es hin und her, dabei verfehlte ein Kopfball von Manuel Seidenthal nur knapp das Tor. Giustiniani (76.) und Julian Walz (82./91.) vergaben in der Endphase einen möglichen Treffer für ihr Team, wobei Walz per Kopfball am Lattenkreuz scheiterte.

VfR Meerholz - VfB Oberndorf 0:0

Meerholz: Eichenauer, Reiländer, Krieger, Boutakhrit, Brune, Giustiniani, Geiger, Lotz, Mohn, Ortakaya, Moraske. Eingewechselt: Seidenthal, Eurich, St. Horstkamp.

Oberndorf: Neiter, Seib, Beyer, Eisenacher, Birkler, Dietrich, Harnischfeger, Lingenfelder, Walz, Thomas, Sachs. Eingewechselt: Lukas Röder.

Schiedsrichter: Lars Flauaus (Frankfurt).

Zuschauer: 75.

Beste Spieler: Reiländer, Giustiniani (VfR) - Lingenfelder (VfB).

Quelle: GNZ vom 2. April 2013 S16