VfR Meerholz 2- VfB 2

Meerholz

Meerholz

VFB mit Remis in Meerholz

Nach dem Spiel waren sich beim VfB alle einig. Der Tabellenführer hatte einen Punkt gewonnen und nicht etwa zwei verloren.

Wie schon im Hinspiel, machte der VfR auch am Sonntag dem Favoriten das Leben sehr schwer. Der VfB, der ohne Kapitän Max Röder und Holger Heinemann auskommen musste, hatte zu Beginn Probleme mit dem aggressiven Spiel der Gastgeber. Auf dem großen, unebenen und tiefen Platz ging der VfR in der Anfangsphase früh drauf, presste energisch und sorgte so für viele leichte Fehler des Tabellenführers. Nach einem Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung, gingen die Gastgeber bereits in der 3. Minute durch Markus Meyer in Führung. Die Mannschaft von Thomas Korn brauchte en paar Minuten um sich von dem frühen Rückstand zu erholen. Nach einer knappen viertel Stunde bekam der Favorit die Partie aber immer besser in den Griff.

Die Gastgeber pressten nicht mehr so energisch wie noch zu Beginn und der VfB schaffte es immer besser sein Spiel durchzubringen ohne jedoch wirklich zu glänzen. Nach einer knappen halben Stunde war es dann jedoch Jannik Schreiber der das wichtige 1:1 erzielte. Der VfB war jetzt die bessere Mannschaften, geriet aber wieder durch einen leichten Abspielfehler in Rückstand. Wieder war es Markus Meyer, der das 2:1 für die Gastgeber erzielte. Allerdings kam der VfB noch vor der Halbzeit durch Christoph Harnischfeger zum erneuten Ausgleich.

In der zweiten Halbzeit war es eine ausgeglichene Partie. Der VfB wirkte optisch vielleicht etwas überlegen, schaffte es aber nicht wirklich gefährlich zu werden. In den letzten 10 Minuten war Meerholz dem drei zu zwei sogar näher als der Spitzenreiter. Der VfB machte aus unerklärlichen Gründen zu weit auf und lud die Gastgeber damit noch mal zu Konterchancen ein. Am Ende steht ein gerechtes Unentschieden, mit dem beide Mannschaften gut leben können.