VfB2 - SG Hesseldorf/W/N

Vorschau: 

Trend aus Bad Orb mitnehmen...

Mit 31 Punkten weisst der Gegner aus Hesseldorf aktuell 5 Punkte weniger wie unsere 2. auf - Diesen Abstand will der VfB 2 auch weiterhin zwischen sich und dem aktuell Tabellen13. lassen... Die AH- spieler vom Orb-Spiel stehen dabei nicht mehr im Kader. Auch Leistungsträger Hull muss beruflich passen. Hinter dem Einsatz von Kapitän Martin Desch rankt noch ein Fragezeichen. 

Aber mit Simon Glassen, Robin Röder, David Desch und Jonas Röder kehren 4 Stammspieler wieder zurück. Auch Max Röder kann nach seiner Verletzung aus Wüstwillenroth wieder auflaufen und nach Kurz-Verletzung wird auch Florian Köhne vom 1. Mannschaftskader erstmal beim VfB 2 auflaufen ... 

 

Anpfiff: 

Sonntag, 27. April 2014 - 13:15

Gegner: 

SG Hesseldorf/W/N

Spielort: 

Oberndorf

Spielbericht: 

"Big Points" - VfB bezwingt Hesseldorf mit 3:1

Die 60. Sekunde läuft und schon muss HWN-Keeper Hess den Ball aus dem Tor holen... Der VfB ging drauf und bekam direkt in der Anfangsphase einen Freistoß zugesprochen, den Libero Michael Nistrzebski mustegültig auf Kapiätn Martin Desch serviert, dieser verlängert auf Florian Hagemann, der in den 5er sprintet und den Ball über die Linie drückt. Ein Traumstart !

Schon in der 3. hätte Hagemann nachlegen könnnen - ein gefährlicher Schuß aus 16 Metern geht allerdings drüber...

Jetzt berappelte der Gast sich allmählich und wurde in der 9. sowie 16. Minute zur Torchancen. Jedesmall war Keeper Herzog zur Stelle !

In dieser Phase hatte HWN auch mehr vom Spiel- kam jedoch nicht zu viel mehr großen Chancen. Oberndorfs Carsten Walz hämmerte in der 40. nochmal ein Freistoß aufs Gästetor. Keeper Hess lenkte diesen jedoch über die Latte...

Die Anfangsphase der 2. Hälte gehörte dann dem "Aluminium". Erst scheitete Christopher Huck von Hesseldort am Torpfosten (48. ) dann nahm sich Oberndorfs A-Jugendspieler Gallazzini ein Herz und marschierte. Sein Gewaltschuss aus ca. 20 Metern krachte an die Torlatte von Hesseldorf.

Direkt im Gegenzug (53. ) markierte Hesseldorf den Ausgleich durch Alexander Mosig. Es sah so aus als würde Hesseldorf jetzt die Partie an sich reisen. Glück für den VfB in der 58, als ein Torschuss von HWN knapp am Kasten von Herzog vorbei ging...

Doch dann war Oberndorfs Kapitän Martin Desch zur Stelle. Carsten Walz schoß einen Freistoß in der 70. Minute auf das Gästegehäuse. Keeper Hesse lies nach vorne abtropfen. Desch war da und schob den BAll ein. Oberndorf führte 2:1.

Die Gäste reklamierten diese Situation so heftig, daß Daniel Einschütz mit Gelb/Rot vom Platz musste... Auch Oberndorfs Kapitän "durfte" frühzeitig durschen, da er sich zu einer Beleidigung eines Gegners hinreisen lies...

Für die Gäste kam es noch knüppeldicker... in der 75. schob Huck den Ball nach einem Freistoß ins VfB-Tor. Schiedsrichter Reibert entschied auf Abseits und verwies einen Ersatzspieler von Hesseldorf mit Rot vom Sportplatz !

Oberndorf markierte durch den eingewechselten Robin Röder per "Lupfer" dann in der 85. gar das 3:1

-- Der VfB 2 hat sich somit 3 ganz wichtige Punkte für den Klassenerhalt reedlich verdient ...

Der Kader: Herzog, Niestrzebski, Gallazzini, S. Desch, Walz, Kalbert, Hagemann, Köhne, M. Desch, J. Röder, M. Röder (eingewechselt: R. Röder, M. Galgsdies )

Mannschaft: 

2. Mannschaft

Ergebnis: 

3:1