VfB2 - Lieblos

Vorschau: 

Duell der Tabellennachbarn

VfB 2 empfängt Lieblos. Anpfiff 13:15 Uhr. Aktuell belegt unser VfB 2 den 7. Tabellenplatz mit 45 Punkten. Gleiche Punktanzahl weisst der FSV Lieblos auf Platz 8 auf. Mit einem Sieg könnten beide nochmal Druck auf den Tabellen-6. Niedergründau machen (46 Punkte)

Das Hinspiel (ähnliche personelle Lage wie vor der Rückserienpartie beim VfB ) endete 1:1- der VfB war hier kurz davor absagen zu müssen.

Im Rückspiel fehlen unserer Reserve auch wieder einige Akteure. Jedoch springen hierfür die A-Jugendspieler Raphael Gallazzini und Marvin Schreiber sowie die "AH-Routiniers" Matthias Weismantel. Sven Walz, Christian Korn und Thorsten Köhne in die "Bresche"

Zielsetzung fürs letzte Heimpspiel der scheidenden Mannschaftsverantwortlichen (Trainer Korn und Spielausschuss Geiger) ist ganz klar: Nochmal ein gutes Spiel abliefern und möglichst einen Dreier zuhause einfahren...

 

Anpfiff: 

Sonntag, 25. Mai 2014 - 13:15

Gegner: 

FSV Lieblos

Spielort: 

OBerndorf

Spielbericht: 

Carsten Walz, Carsten Walz, CARSTEN Walz, CARSTEN WALZ schießt mit 4 Toren Lieblos ab !

Die ersten Aktionen der Partie gehörte den Gästen. Dennis Häfner setzte einen Kopfball in der 5. Minute unbedrängt an die Latte des VfB-Gehäuses. Keeper Herzog war noch mit den Fingern drann. Den folgenden Eckball konnte ein Liebloser Spieler aus dem Gewühl im 16er heraus nur knapp neben das Tor setzen.

Nun übernahm der VfB die Initiative und man merkte der Korn-Elf an, daß der Wille da war das letzte Heimspiel trotz der vielen fehlenden Akteure noch gewinnen zu wollen...

Am Samstag noch geehrt und verabschiedet drehte Carsten Walz nochmal so richtig auf ! In der 15. Minute begann der Tag des Carsten Walz... Nach schöner Vorarbeit von Marvin Schreiber und Robin Röder landete der Ball kurz vorm 16er der Liebloser - rechts aussen. Walz zögerte nicht lang und schoß den Ball platziert ins linke lange Eck. Die Führung für den VfB !

5 Minuten später - dann ein "gewaltiges Pfund" aus 22 Metern (laut Carsten wusste er nicht wohin mit dem Ball, daher schoß er diesen ins Tor... ) Erneut unhaltbar für Keeper Dennis Eiring.

Leider schien Lieblos unbeeindruckt, brachte einen zweiten Stürmer und nahm nun wirklich am Spiel teil; der VfB schraubte einen Gang zurück und musste dies bereuen...

In der 28. schoß Markus Schmidt einen 18-Meter Freistoß direkt ins VfB- Gehäuse. In der 40 konnte Jonas Specht per Kopfball den Ausgleich erzielen.

In der 55. gar die Riesenmöglichkeit für die zu diesem Zeitpunkt wieder stärker werdenden Liebloser in Führung zu gehen. Torhüter Herzog musste im 1 gegen 1 seinen Gegenspieler im Strafraum foulen, parierte jedoch den von Markus Schmidt geschossenen Strafstoß glänzend !

Nach diesem nochmaligen Weck-Element nahm der VfB wieder Fahrt auf und Carsten Walz zeigte seine Knipserqualitäten... Eine von Thorsten Köhne von rechts aussen servierte Flanke nickte Walz in der 62. Minute ins gegnerische Tor ein. 10 Minuten später verhinderte Torhüter Herzog mit seiner nächsten Glanztat den Ausgleich. Er lenkte einen starken 20-Metter Hammer zentral über das Gehäuse.

Max Röder wurde in der 80. schön von Kapitän Martin Desch bedient und schob den Ball ins linke Eck - aus ca. 16m zentral.

Den Schlußpunkt setzte abermals CARSTEN WALZ. Diesesmal kam eine Freistoß von MAx Röder von rechts außen und wieder war Walz links vorm Tor und köpte den insgesamt 5. Treffer für seine Farben...

Damit schiebt sich unsere 2. auf den 6. Tabellenplatz, den man kommenden Sonntag mit einem Sieg in Niedergründau "in STein meisseln" will - um auch das erfolgreichste Team aus dem Jossgrund in der B-Liga zu bleiben ...

Kader: Herzog, M. Weismantel, Kalbert, Gallazzini, M. Röder, CARSTEN WALZ, Hull, M. Schreiber, M. Desch, J. Röder, R. Röder, T. Köhne (46. für M. Röder), C. Korn (60. für Hull), Geiger

 

 

Mannschaft: 

2. Mannschaft

Ergebnis: 

5:2