VfB2 - Bad Orb 2

Heimserie ausbauen;nächstes Derby erfolgreich gestalten

so lautet die Marschroute für unser B-Team im Match gg. den FSV Bad Orb 2 ! Der Tabellennachbar hat 2 Spiele mehr als unser B-Team gespielt und 2 Punkte weniger. Bei einem Sieg hält man die Kurstädter schön auf Distanz. Außerdem steht da auch noch die bittere 1:2 Niederlage aus dem Hinspiel im Raum. Da war der VfB schon eigentlich das bessere Team, musste aber alle 3 Punkte in der Kurstadt lassen !

Trainer Thomas Korn weisst auf die aufsteigende Form des Gegners hin; hofft jedoch dass der Kunstrasenplatz ein Pluspunkt für seine Mannschaft sein wird.

Roger Hagemann fehlt grippebedingt. Lukas Röder und Uli Eisenacher werden wieder in den A-Team-Kader rutschen.

Sonntag, 30. November 2014 - 12:45

FSV Bad Orb 2

Nächster verdienter Derby-Dreier

Mit einem 2:0 Erfolg schiebt sich unsere 2. Mannschaft auf den 9. Tabellenplatz und ist nun mit 25 Punkten aus 17 Partien auf einem guten Weg.

Bereits in der 1. Hälfte war unsere Mannschaft "Feldüberlegen" - kam jedoch nicht zum Abschluss. So konnte der VfB 2 froh sein, daß Alexander Veselov in der 31. Minute - nachdem er schon an Keeper Niemann vorbei war - nur das Aussennetz traf.

Sicherer dann Jens Schreiber in der 65. der das 1:0 markierte. Mit dem Schlusspfiff erhöhte der eingewechselte Jurtschenko gar auf 2:0 für die Rabengrund-Kicker. Verdient !

Kader: Niemann, Gallazzini, M. Röder, Niestrzebski, T. Abersfelder, Dietrich, Hull, D. Desch, Jannik Schreiber, Jens Schreiber, Graubaum,   eingewechselt: Jurtschenko, Felix Röder, M. Desch