VfB - VfB Grossauheim

Vorschau: 

Am Samstag, 17.00 Uhr spielen wir gegen einen ganz "neuen" Gegner. Es ist das erste Spiel einer AH Mannschaft gegen den VfB Grossauheim. Folgende Spieler stehen im Kader: Thomas Abersfelder, Günter Birkler, Udo Lingenfelder, Volker Prasch, Michael Resch, Lothar Röder, Helmut Ruppel, Rudi Sachs, Ralf Schneider, Volker Schreiber, Haiko Sinsel, Sven Walz, Matthias Weismantel und Carsten Walz. Betreuer: Thomas Ludwig

Platzaufbau und die Bewirtung unserer Gäste nach dem Spiel übernehmen Volker Schreiber und Sven Walz. Natürlich unter Aufsicht von AH - Chef Thomas :-)

Mit diesem gut bestzten Kader sollte uns eine ähnlich gute Leistung wie gegen die Jungsenioren aus Oberrodenbach gelingen.
 

Anpfiff: 

Samstag, 30. Juni 2012 - 17:00

Gegner: 

VfB Grossauheim

Spielort: 

Oberndorf

Spielbericht: 

In einem sehr fair geführten Spiel siegte der VfB gegen den „neuen“ Gegner VfB Grossauheim mit 7:1 :-) Auch die gute Betreuung von unserem Freund Helmut Heyne half dem Gegner nicht :-) Die Torfolge:

  • 1:0 durch Stoßstürmer Günter Birkler. Nach einem perfekt vorgetragenen Angriff flankte Sven Walz auf den langen Pfosten. Dort stand Günter frei. Er nahm den Ball an, umspielte den Gästekeeper und schob den Ball cool zur 1:0 Führung ins Netz
  • Das 2:0 fiel nach einer von Helmut Ruppel scharf in den Strafraum gezogenen Ecke. Timo Bien war per Kopf zur Stelle und versenkte den Ball unhaltbar für den Torwart
  • Nach einem perfekten Lupfer von Günter Birkler in den Lauf von Haiko Sinsel schob dieser den Ball locker zum 3:0 in die Maschen des gegnerischen Tores
  • Das 4:0 war das schönste Tor des Tages J Nach einer lang gezogenen Flanke von Sven Walz folg Lothar Röder durch den Strafraum und vollendete den super Angriff mit einem Flugkopfball zum 4:0 Halbzeitstand

Nach der Halbzeit kam der Gegner durch die etwas nachlässige Spielweise des VfB zum Anschlusstreffer. Ein direkt verwandelter Freistoß schlug im Netz des VfB ein. Vermutlich wollte Ralf keine zu Null Hütchen J (obwohl die Bezahlung schon bei der Nummer 3 angekommen ist)

Aber der VfB besann sich auf seine Tugenden und setzte den Gegner weiter unter Druck. Somit waren die folgenden Tore die logische Konsequenz der VfB Bemühungen.

  • Nach einer von Helmut Ruppel scharf flach ausgeführten Ecke war Lothar Röder zur Stelle und erhöhte auf 5:1
  • Das 6:1 war ein vorbildlich vorgetragener Angriff über die linke Seite. Sven Walz flankte von der Grundlinie. Und Mittelstürmer Volker Schreiber war wo ein Mittelstürmer zu sein hat. Er brauchte den Ball nur noch über die Linie zu drücken
  • Aber auch der rechte Flügel war gut besetzt. Helmut Ruppel bediente Mittelstürmer Volker Schreiber. Dessen verunglückter Torschuss landete bei Lothar Röder. Er brauchte nur noch locker zum 7:1 Endstand zu vollenden.

Nach dem Spiel wurden weitere freundschaftliche Kontakte vertieft. Wir freuen uns schon auf das vereinbarte Rückspiel.

Der Kader der AH war gegenüber der Planung leicht verändert. Neu im Team waren Timo Bien und Roger Hagemann. Auch diese Beiden mussten erkennen, dass auch ein AH – Spiel ein Laufspiel ist J

Die Spieler Thomas Abersfelder und Udo Lingenfelder konnten dagegen genüsslich die Abschussfeier der E – Jugend genießen. Bei dem souveränen Halbzeitspielstand mussten sie nicht mehr aktiv in das Spielgeschehen eingreifen (aber dafür gibt es natürlich keinen „Strich“)

Und wo war eigentlich unser Betreuer? Unentschuldigtes Fehlen ist eine ganz neue Qualität? Wie ist das mit einer Bestrafung J

Thomas kläre uns auf J

Thomas war natürlich ordnungsgemäß abgemeldet. Es gab nur einen "Übermittlungsfehler" des AH Chefs zum temporären AH Betreuer - allerdings mit einem spektakulären 7:1 Sieg - gegen Grossauheim

Mannschaft: 

AH SG Oberndorf/Pfaffenhausen

Ergebnis: 

7:1 (4:0)