VfB trauert um Ehrenmitglied Dieter Muthig

Der VfB Oberndorf trauert um Dieter Muthig.
Am 04.02.2019 erreichte uns die Nachricht, dass Dieter nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 77 Jahren verstorben ist.
Dieter Muthig war 63 Jahre Mitglied beim VfB Oberndorf,  war in dieser Zeit 25 Jahre ehrenamtlich als
Platzkassierer tätig und hat in den 6-Jahrzehnten bei allen Baumassnahmen am Sportgelände im Rabenberg tatkräftig mitgeholfen.
In dieser Zeit wurden beim VfB der Rasenplatz, der Hartplatz und das Sportheim gebaut und zuletzt wurde unser Kunstrasen,
mit viel Eigenleistung der VfB Mitglieder fertig gestellt.
Dieter war überall aktiv dabei, hat angepackt und unzählige Stunden im Rabenberg verbracht.

Dieter`s Markenzeichen war die Zigarette, das Rauchen seine große Leidenschaft!
Darüber hinaus zeichnete ihn sein trockener Humor und seine messerscharfen Kommentare aus.
Alles halb so schlimm, denn Dieter hatte im Grunde ein weiches Herz.
Dieter nahm kein Blatt vor den Mund, hatte seine Ecken und Kanten stand aber immer zu 100% zu seinem
VfB, unterstütze seine Jungs während der Spiele kompromisslos und scheute keine Diskussion mit den
Zuschauern der Gastmannschaften. Man konnte sich einfach immer auf ihn verlassen!
Wer Dieter kannte, der hatte meist viel Spass mit ihm und man war schnell auf einer Wellenlänge.
Oft traf man ihn beim Salvo vor der Tür, mit der obligatorischen Zigarette in der Hand; schnell war man
im Gespräch, meist über den VfB aber oft auch über Gott und die Welt, es war immer kurzweilig.
Dabei war er immer an den Belangen des VfB interessiert, hat die Mannschaften auch finanziell unterstützt.
Dieter wurde bereits in 1991 & 1996 mit der Verdienstnadel in Bronze & Silber geehrt.
In 2011 wurde Dieter Muthig, wegen seiner großen Verdienste für seinen VfB Oberndorf, zum Ehrenmitglied ernannt.
Dieter wird eine Lücke hinterlassen und die VfB Familie wird ihn vermissen, aber nicht vergessen.
Wir werden Dieter in bester Erinnerung behalten und er wird immer einen Platz in unserer Mitte haben.
Unser Mitgefühl gilt der Familie, seiner Frau Dagmar und den Kindern Reiner und Nicole;
wir wünschen der Familie viel Kraft und Gottes Segen.

Der VfB wird bei einem seiner Heimspiele in 2019 nochmal an sein Ehremitglied erinnern und in Trauerflor auflaufen.

VfB Oberndorf 1921 e.V.