VfB Oldstars - Allstars Kreiswerke

Sonntag, 12.30 Uhr im Rabengrund. Im Rahmen des Kreiswerkecups spielen die "Oldstars" des VfB gegen die "Allstars" der Kreiswerke. Hier hoffen wir auf ein attraktives Spiel für unsere Zuschauer.

Und hier der Kader der "Oldstars": Timo Bien, Günter Birkler, Andreas Frey, Daniel Hess, Christian und Mario Korn, Udo Lingenfelder, Volker Prasch, Michael Resch, Joachim Röder, Lothar Röder, Helmut Ruppel, Paul und Rudi Sachs, Haiko Sinsel, Sven Walz und Matthias Weismantel.

Betreuer: Thomas Ludwig

Sonntag, 16. Juni 2013 - 12:30

Allstars Kreiswerke

Die "Oldstars" besiegen die "Allstars" verdient mit 2:0 (0:0).  Gegenüber der Ankündigung auf die Vorbereitung des Spiels war der Kader der Kreiswerke tatsächlich mit "Allstars" besetzt. Das führt zu interessanten "Konstellationen". Auf der linken Sturmseite spielte ein 18 jähriger Jugendspieler gegen einen 56 jährigen Senionr der "VfB - Oldstars". So entwickelte sich ein sehr flottes "Oldstarspiel" indem die "Oldstars" körperlich sehr gefordert wurden. Allerdings konnte dies durch die routinierte Gelassenheit ausgeglichen werden. Durch das taktisch gute Spielverständnis wurde das Tor von Andy Frey gut verteidigt. Glück hatten wir bei einem Pfostenschuss. So ging es 0:0 in die Halbzeit.

Kurz nach Anpfiff wurde vom Mittelstürmer der "Oldstars" eine taktische Änderung mit Mittelfeld gefordert. Dies wurde vom erfahrenen Taktikfuchs des AH Betreuers "ausgesessen". Und er hatte wieder mal recht. Prompt viel durch einen gut vorgetragenen Angriff das 1:0 durch Lothar Röder. Daniel Hess, den wir heute herzlich in der AH begrüßen durften, steckte mustergültig auf Lothar durch. Somit war der Ruf nach der taktischen Umstellung selbst im Keim erstickt.

Das 2:0 erzielte Timo Bien nach herrlicher Vorarbeit von Lothar Röder. Die aufgebaute Abseitsfalle wurde super ausgespielt. Nach dem 2:0 konnten die "Oldstars" diesen Vorsprung mit der notwendigen Routine bis zum Abpfiff verteidigen.

Vielen Dank an das "Allstarteam" für dieses tolle Fußballspiel :-)

Und hier noch der Kader des Allstarteams: Bastian Weigang, Jürgen Albrecht, Patrick Calic, Lars Adnan, Marcus Friedrich, Daniel Ries, Thomas Wess, Manuel Icehan, Normen Wess, Maric Laubach, Karsten Zellmann, Joey Geißler

Mehr Bilder vom Spiel hier

.