VfB Oberndorf unterstützt "Aktionstag Organspende"

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des VfB Oberndorf,

wir sind nicht nur ein Fußballverein. Wir sind eine Gemeinschaft, die auch neben dem Fußballplatz Verantwortung übernimmt und sich sozial engagiert, Fußball bedeutet für uns mehr als 90 Minuten Sport.Deshalb nehmen wir am 13. Mai 2018 am hessenweiten Aktionsspieltag des Hessischen Fußball- Verbandes und des hessischen Gesundheitsministeriums zum Thema Organspende teil.

Wir spielen für alle Menschen, die auf ein Organ warten. In ganz Deutschland sind das über 11.000! Wir wollen über dieses Thema sprechen und dazu beitragen, dass Organspende kein Tabuthema mehr ist. Aktuell haben nur 35 Prozent der Menschen in Deutschland einen Organspendeausweis. Wir wollen mithelfen, dass zu ändern, denn Organspende rettet Leben.

Deshalb bitten wir euch:

Besprecht dieses Thema in euren Familien und und entscheidet euch ! Es gibt kein richtig oder falsch, kein gut oder schlecht. Es ist wichtig, diese Entscheidung  zu treffen. Denn der Hauptgrund, weshalb der Prozentsatz so gering ist, besteht aus fehlenden Entscheidungen. Bei Unentschieden gewinnt keiner !

Jeder Interessierte bekommt am Aktion- Wochenende Infomaterial und einen Organspendeausweis. Bitte füllt den Ausweis aus und steckt ihn in euren Geldbeutel- als Zeichen der Nächstenliebe und zur Entlastung eurer Angehörigen in schweren Stunden.

Danke für eure Unterstützung.