VfB Oberndorf - TuS Frammersbach (Testspiel)

Erstes Testpiel gegen TuS Frammersbach - ACHTUNG: Geänderte Anstoßzeit um 19:30 Uhr !

Nach 2 sehr intensiven Trainingswochen steht am Dienstag nun das erste Testspiel unserer 1. Mannschaft an. Um 19:30 empfängt der VfB im Rabengrund den bayrischen Bezirksligisten aus Frammersbach. Frammersbach musste in der letzten Saison in der Relegation den Abstieg aus der Landesliga in die Bezirksliga hinnehmen.

Dienstag, 7. Juli 2015 - 19:30

TuS Frammersbach

Oberndorf

VfB gibt eine Halbzeit Vollgas und siegt im ersten Testspiel gegen Bezirksligisten

In Halbzeit 1 dominiert unser Team den bayrischen Gast und geht in der 15. durch Torjäger Nico Thomas in Führung. Schneller Einwurf von Kapitän Tim Lingenfelder, Nico geht halbrechts ab und überlupft Frammersbachs Torhüter.

Schon 3 Minuten später erhöht Helmchen auf 2:0. Sehenswert - seine Direktabnahme auf der rechten Seite nach Freistoß Tim Lingenfelder von links außen.

Das 3:0 markiert dann in der 23. Minute Innenverteidiger Uli Eisenacher.

Nun musste das Schiri-Gespann um Christian Golditz erstmal eine 10-minütige Gewitterpause einlegen. Danach marschierte der VfB weiter.

2x Kai Helmchen ( 30. und 45. Minute) erhöhte noch vor der Halbzeit auf 5:0 ! Frammersbach nur 1x vor der Kiste von Torhüter Neiter. Den Kopfball in der 35 parierte Matze sicher.

Jetzt wechselte Trainer Jessl mehrfach und man merkte den Akteuren des VfB nun die letzten Trainingseinheite auch mehr und mehr an. Frammersbach nutzte diese Phase und markierte durch Ferdinand Weiß in der 67., 70. und 83. drei Treffer und verkürzte auf 5:3 !

Den Schlußpunkt nach starker Leistung und 3 Asists machte Kapitän Tim Lingenfelder dann schließlich selbst ( 88. )

Kader: Neiter, Birkler, Eisenacher, Sachs, Hagemann, Dietrich, Stoppel, Thomas, Walz, Helmchen, Lingenfelder   eingewechselt: T. Röder, L. Röder, Beyer, Hochheim, ETW Niemann

Bildergalerie: